CSV Datei in R Studio einlesen

Wie rufe ich R-Funktionen auf, wie selektiere ich Daten, ich weiß nicht genau ....

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
Stefan
Beiträge: 22
Registriert: So Apr 12, 2020 9:49 am

CSV Datei in R Studio einlesen

Beitrag von Stefan »

Hallo Leute,

ich habe eine Tabelle mit Daten in Excel eingegeben und diese dann als tips.csv Datei auf meinem Laufwerk in meinem R Ordner gespeichert.

In R Studio habe ich dann versucht die Datei mit folgendem Befehl tips <- read.csv2("tips.csv") aufzurufen.

Dabei wird mir immer folgender Fehler angezeigt:

Fehler in file(file, "rt") : kann Verbindung nicht öffnen
Zusätzlich: Warnmeldung:
In file(file, "rt") :
kann Datei 'tips.csv' nicht öffnen: No such file or directory

Kann mit jemand erklären was ich hier falsch mache?

Viele Grüße

Stefan
Hufeisen
Beiträge: 162
Registriert: Fr Aug 31, 2018 6:34 pm

Re: CSV Datei in R Studio einlesen

Beitrag von Hufeisen »

Der erste Schritt wäre festzustellen, ob R und Du die gleiche Meinung darüber haben, welches Verzeichnis das Arbeitsverzeichnis ist.

Code: Alles auswählen

getwd() # zeigt das aktuelle Arbeitsverzeichnis von R an
setwd("PFAD ZUM ARBEITSVERZEICHNIS") # setzt ggf. den Pfad entsprechend
Benutzeravatar
student
Beiträge: 674
Registriert: Fr Okt 07, 2016 9:52 am

Re: CSV Datei in R Studio einlesen

Beitrag von student »

Hallo Stefan.

oder als Ergänzung zu @Hufeisen, schau dir bitte mal im Video "Einführung in RStudio" den Abschnitt zum Arbeitsverzeichnie ab Minute 3:30 an.
Viele Grüße,
Student
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
faes.de, Datenanalyse mit R & das Ad-Oculos-Projekt
Das Ad-Oculos-Projekt auf YouTube

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! (Kant)
Stefan
Beiträge: 22
Registriert: So Apr 12, 2020 9:49 am

Re: CSV Datei in R Studio einlesen

Beitrag von Stefan »

Vielen Dank für die zwei Antworten.

Dank dem Youtube Video hat es jetzt funktioniert.
Antworten