Speicherort Arbeitsverzeichnis R Studio dauerhaft ändern

Wie rufe ich R-Funktionen auf, wie selektiere ich Daten, ich weiß nicht genau ....

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
Stefan
Beiträge: 22
Registriert: So Apr 12, 2020 9:49 am

Speicherort Arbeitsverzeichnis R Studio dauerhaft ändern

Beitrag von Stefan »

Hallo Leute,

bei mir wird am Ende einer Session immer eine Datei in meine Dokumente gespeichert und zwar folgende ".Rhistory".

Wo kann ich in R Studio einstellen, dass diese Datei direkt in meinem R Ordner gespeichert wird?

Viele Grüße
Benutzeravatar
EDi
Beiträge: 1599
Registriert: Sa Okt 08, 2016 3:39 pm

Re: Speicherort Arbeitsverzeichnis R Studio dauerhaft ändern

Beitrag von EDi »

Mein Tipp: Am besten gar nichts speichern - weder die history noch das Coworking environment.

Braucht man nicht und wenn dann programmiert man nicht reproduzierbar...
Bitte immer ein reproduzierbares Minimalbeispiel angeben. Meinungen gehören mir und geben nicht die meines Brötchengebers wieder.

Dieser Beitrag ist lizensiert unter einer CC BY 4.0 Lizenz
Bild.
Benutzeravatar
EDi
Beiträge: 1599
Registriert: Sa Okt 08, 2016 3:39 pm

Re: Speicherort Arbeitsverzeichnis R Studio dauerhaft ändern

Beitrag von EDi »

Aber um auf deine Frage zu kommen:

Wenn du ein Rstudio-Projekt in deinem R Ordner anlegst und darin arbeitest,solltet da dahin geschrieben werden...
Bitte immer ein reproduzierbares Minimalbeispiel angeben. Meinungen gehören mir und geben nicht die meines Brötchengebers wieder.

Dieser Beitrag ist lizensiert unter einer CC BY 4.0 Lizenz
Bild.
bigben
Beiträge: 2780
Registriert: Mi Okt 12, 2016 9:09 am

Re: Speicherort Arbeitsverzeichnis R Studio dauerhaft ändern

Beitrag von bigben »

Vielleicht liegt da ja der Hase begraben: Ein R Ordner ist noch kein R Projekt. Wenn Du in RStudio noch nicht mit Projekten arbeitest, fang unbedingt heute noch damit an.
Ansonsten will ich nochmal EDis ersten Punkt unterstreichen: Es muss immer irgendwo ein R-Script geben, in dem die Daten eingelesen und aufbereitet werden und mit dem man die Daten jederzeit wiederherstellen kann.

LG,
Bernhard
---
Programmiere stets so, dass die Maxime Deines Programmierstils Grundlage allgemeiner Gesetzgebung sein könnte
Benutzeravatar
student
Beiträge: 674
Registriert: Fr Okt 07, 2016 9:52 am

Re: Speicherort Arbeitsverzeichnis R Studio dauerhaft ändern

Beitrag von student »

Hallo Stephan,

Du hast verschiedene Möglichkeiten:
  • a) Die globale Einstellung: Tools -> Global Options -> Default working directory
  • b) Die Session-Einstellung: Session -> Set Working Directory
Oder wie auch schon erwähnt, leg ein Projekt an! Dazu habe ich mal etwas etwas gemacht und komme zu Punkt
  • c) ein Video! Ab Minute 5:21 geht es um das Thema "Projekte"
Punkt c) betrachte ich als optimale Lösung.
Viele Grüße,
Student
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
faes.de, Datenanalyse mit R & das Ad-Oculos-Projekt
Das Ad-Oculos-Projekt auf YouTube

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! (Kant)
Antworten