Windrichtung berechnen, for loop

Wie rufe ich R-Funktionen auf, wie selektiere ich Daten, ich weiß nicht genau ....

Moderatoren: EDi, jogo

bigben
Beiträge: 2771
Registriert: Mi Okt 12, 2016 9:09 am

Re: Windrichtung berechnen, for loop

Beitrag von bigben »

Hallo Sarah,
ExpectoPatronum hat geschrieben: Mo Jul 06, 2020 9:20 amAllerdings wie bekomme ich da nun eine Tabelle mit den Ergebnissen raus? bei mir passiert da leider gar nichts..
Also wenn ich die drei von dir zitierten Code-Blöcke per copy und paste der Reihe nach in eine R Konsole eingebe, dann kommt da eine Tabelle mit 10 Zeilen und 16 Spalten heraus. Wenn bei Dir gar nichts passiert, nicht mal eine Fehlermeldung oder eine Warnung, dann habe ich leider gar keine Idee woran das liegen könnte. Vielleicht eine abgestürzte R Session?

Da Athomas eine Lösung gefunden hat, die die Spaghetticode-Fallunterscheidungen vermeidet (sowas ist immer gut zur Fehlervermeidung) und dank data.table-package wahrscheinlich auch noch performanter ist, spricht manches dafür, sich seiner Lösung zuzuwenden.

LG,
Bernhard
---
Programmiere stets so, dass die Maxime Deines Programmierstils Grundlage allgemeiner Gesetzgebung sein könnte
Antworten