Durchsuchen von Dateiinhalten

Wie rufe ich R-Funktionen auf, wie selektiere ich Daten, ich weiß nicht genau ....

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
R007
Beiträge: 49
Registriert: Di Okt 11, 2016 10:49 pm

Durchsuchen von Dateiinhalten

Beitrag von R007 » Mi Nov 23, 2016 8:25 am

Hallo,

da ich mittlerweile relativ viele R-Skripte habe, brauche ich bei der Suche nach z.B. R-Skripten wo ich bereits das Package "XYZ" verwendet habe sehr lange. Das Problem habe ich gerade mit einem Powershell-Skript gelöst, womit ich in einem bestimmten Ordner die Dateiinhalte durchsuchen kann. Besteht so eine Möglichkeit auch in R? Ich habe bisher nur Pakete gefunden, die nach dem Dateinamen und nicht dem Dateiinhalt suchen.

Gruß
R007

jogo
Beiträge: 1121
Registriert: Fr Okt 07, 2016 8:25 am

Re: Durchsuchen von Dateiinhalten

Beitrag von jogo » Mo Dez 05, 2016 9:54 am

Hallo R007,

in so einem Fall würde ich mir eine Funktion basteln, die durch den Verzeichnisbaum watschelt und der ich dann eine Funktion mitgeben kann, die das Gewünschte in jedem Verzeichnis erledigt.

Gruß, Jörg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast