Daten einlesen

Wie rufe ich R-Funktionen auf, wie selektiere ich Daten, ich weiß nicht genau ....

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
max.stat
Beiträge: 1
Registriert: So Jul 19, 2020 9:42 pm

Daten einlesen

Beitrag von max.stat »

Hallo,
Ich habe versucht eine Excel Datei in R einzulesen. Habe es über 'files' und über 'Import Dataset' versucht, funktioniert beides nicht. Mir wird immer 'error' angezeigt (siehe Anhang)
Dann habe ich den Befehl data_csv2 <- read.csv2(file.choose()) eingetragen. Zwar konnte ich nun die Excel Daten einschreiben, jedoch schlagen alle weiteren Befehle fehl (siehe Anhang)
Hat jemand eine Idee?
Danke :)
Zuletzt geändert von max.stat am So Jul 19, 2020 10:06 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
EDi
Beiträge: 1599
Registriert: Sa Okt 08, 2016 3:39 pm

Re: Daten einlesen

Beitrag von EDi »

Schau dir mal die Funktion read_excel() aus dem readxl packet an.
Bitte immer ein reproduzierbares Minimalbeispiel angeben. Meinungen gehören mir und geben nicht die meines Brötchengebers wieder.

Dieser Beitrag ist lizensiert unter einer CC BY 4.0 Lizenz
Bild.
bigben
Beiträge: 2781
Registriert: Mi Okt 12, 2016 9:09 am

Re: Daten einlesen

Beitrag von bigben »

max.stat hat geschrieben: So Jul 19, 2020 9:49 pmMir wird immer 'error' angezeigt (siehe Anhang)
jedoch schlagen alle weiteren Befehle fehl (siehe Anhang)
Gleich zwei Verweise auf den Anhang -- nur kann ich keinen Anhang sehen. Wenigstens ein Hinweis, ob die Datei als *.xls, als *.xlsx oder als *.csv oder als *.txt vorliegt wäre nett.
---
Programmiere stets so, dass die Maxime Deines Programmierstils Grundlage allgemeiner Gesetzgebung sein könnte
Benutzeravatar
student
Beiträge: 674
Registriert: Fr Okt 07, 2016 9:52 am

Re: Daten einlesen

Beitrag von student »

Mit
data_csv2 <- read.csv2(file.choose())
werden CSV-Dateien eingelesen (Dezimaltrennzeichen ",", Separator ";"), keine Excel-Dateien...
Viele Grüße,
Student
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
faes.de, Datenanalyse mit R & das Ad-Oculos-Projekt
Das Ad-Oculos-Projekt auf YouTube

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! (Kant)
Antworten