Hilfe bei rvest loop und Ergebnisdarstellung

Wie rufe ich R-Funktionen auf, wie selektiere ich Daten, ich weiß nicht genau ....

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
Sinatra
Beiträge: 1
Registriert: Di Nov 17, 2020 2:34 pm

Hilfe bei rvest loop und Ergebnisdarstellung

Beitrag von Sinatra »

Hallo, ich bin neu bei R und versuche, die Ticker/Symbole von Yahoo Finance aus einer Textdatei zu holen, die Firmennamen wie Adidas, BMW usw. enthält, um später eine Ereignisstudie durchzuführen. Diese Datei enthält etwa 800 Namen. Einige davon sind bei Yahoo zu finden, andere nicht. (Das ist ok)

Der Loop funktioniert, aber fehlende Ergebnisse werden nicht angezeigt. Ich möchte aber eine Liste/Table erstellen, die die Variable i ("firmen") und die gefundenen Ergebnisse anzeigt oder eine NA, falls es kein Ergebnis gab.

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Vielen Dank!!!
Hier der code:

Code: Alles auswählen

library(rvest) 

# company_names 
firmen <- c(read.table("Mappe1.txt")) 

# init 
df <- NULL 

# loop for search names in Yahoo Ticker Lookup 
for(i in firmen){ 
  # find url 
  url <- paste0("https://finance.yahoo.com/lookup/all?s=", i, "/") 
  page <- read_html(url,as="text") 

# grab table 
  table <- page %>% 
    html_nodes(xpath = "//*[@id='lookup-page']/section/div/div/div/div[1]/table/tbody/tr[1]/td[1]") %>% 
    html_text() %>% 
    as.data.frame() 

# bind to dataframe 
  df <- rbind(df, table) 

}
Zuletzt geändert von jogo am Di Nov 17, 2020 2:41 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Formatierung verbessert. http://forum.r-statistik.de/viewtopic.php?f=20&t=29
Antworten