2 Fehler rownames und ´-´not meaningful factors

Wie rufe ich R-Funktionen auf, wie selektiere ich Daten, ich weiß nicht genau ....

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
Tiberian

2 Fehler rownames und ´-´not meaningful factors

Beitrag von Tiberian »

Hi, ich bin noch Recht neu mit R.

Ich habe wenn ich sep= "," einsetzte immer eine Fehlermeldung bekommen (mehr reihen/spalten als spalten/reihennamen)daher versuchte ich es mit /t und das sieht per fix(data) so aus wie in excel also passend. Wenn ich nun aber einen lme versuche kommen die folgenden Fehlermeldungen.
Die plot(data) Graphic ist auch merkwürdig.

Siehe Dateianhang.
Anbei auch die excel datei.
finalrawdatamy.csv
codescreen.jpg
Benutzeravatar
student
Beiträge: 674
Registriert: Fr Okt 07, 2016 9:52 am

Re: 2 Fehler rownames und ´-´not meaningful factors

Beitrag von student »

Hallo Tiberian,

versuche mal die Daten mit read.csv2() einzulesen und achte auf die Spaltenbeschriftung (vermeide Zeichen wie z. B. /).
Viele Grüße,
Student
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
faes.de, Datenanalyse mit R & das Ad-Oculos-Projekt
Das Ad-Oculos-Projekt auf YouTube

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! (Kant)
Tiberian

Re: 2 Fehler rownames und ´-´not meaningful factors

Beitrag von Tiberian »

Danke schön. Das hat bis jetzt geklappt mit dem csv2
Benutzeravatar
EDi
Beiträge: 1599
Registriert: Sa Okt 08, 2016 3:39 pm

Re: 2 Fehler rownames und ´-´not meaningful factors

Beitrag von EDi »

Noch zwei Tipps (die mir inb deinem Code aufgefallen sind):

Verwende niemals attach() (Außnahme: Du weißt 100%ig was dann geschieht)!

Nenne deinen data.frame nicht `data`. Es gibt auch eine g´leichnammige Funktion und das kann zu Problemen führen (hängt, ähnlich wie attach, mit dem `Suchpfad` zusammen).
Bitte immer ein reproduzierbares Minimalbeispiel angeben. Meinungen gehören mir und geben nicht die meines Brötchengebers wieder.

Dieser Beitrag ist lizensiert unter einer CC BY 4.0 Lizenz
Bild.
Antworten