Verwendetes package finden

Wie rufe ich R-Funktionen auf, wie selektiere ich Daten, ich weiß nicht genau ....

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
BAURIA
Beiträge: 15
Registriert: Fr Okt 02, 2020 11:47 am

Verwendetes package finden

Beitrag von BAURIA »

Hallo zusammen :D

In meiner Masterarbeit muss ich meine statistische Vorgehensweise möglichst exakt beschreiben.
Weiss dazu jemand, wie ich herausfinden kann welches package jeweils dafür verantwortlich war, dass die Funktion ausgeführt wurde?

Also habe z.B. die Funktionen:
lm (y~x, daten)
lmer(y~x, daten)
glmer (y~x, daten)

Gibt es ein R Befehl mit dem ich herausfinden kann, welches package für welchen Befehl verwendet wurde?

Liebe Grüsse und besten dank für eure Hilfe!
Bauria
jogo
Beiträge: 2086
Registriert: Fr Okt 07, 2016 8:25 am

Re: Verwendetes package finden

Beitrag von jogo »

Hallo Bauria,

vielleicht passt dies:
https://stackoverflow.com/questions/372 ... -were-used

Gruß, Jörg
BAURIA
Beiträge: 15
Registriert: Fr Okt 02, 2020 11:47 am

Re: Verwendetes package finden

Beitrag von BAURIA »

Hallo Jörg

Das habe ich auch schon gesehen, dieser Befehl funktioniert allerdings bei mir nicht. Hat jemand eine andere Idee?

Lieber Gruss
Athomas
Beiträge: 769
Registriert: Mo Feb 26, 2018 8:19 pm

Re: Verwendetes package finden

Beitrag von Athomas »

google?
bigben
Beiträge: 2781
Registriert: Mi Okt 12, 2016 9:09 am

Re: Verwendetes package finden

Beitrag von bigben »

Hallo!

Ein recht einfacher Weg ist die eingebaute Hilfefunktion. Wenn ich z. B.

Code: Alles auswählen

help(lm)
eingebe, dann wird die Hilfe zur Funktion angezeigt und ganz oben links steht als erstes
lm {stats}
Das bedeutet, es handelt sich um die Funktion lm aus dem package stats. Das wäre schonmal der Name. Ganz unten auf der Hilfeseite steht
[Package stats version 4.0.1 Index]
Das wäre dann also schon mal die Versionsnummer.
Und wenn Du wissen willst, wie ein Paket zitiert werden will gibt es dafür den Befehl citation:

Code: Alles auswählen

citation(package = "stats")
HTH,
Bernhard
---
Programmiere stets so, dass die Maxime Deines Programmierstils Grundlage allgemeiner Gesetzgebung sein könnte
BAURIA
Beiträge: 15
Registriert: Fr Okt 02, 2020 11:47 am

Re: Verwendetes package finden

Beitrag von BAURIA »

hat geklappt, danke Bernhard :D
Benutzeravatar
EDi
Beiträge: 1599
Registriert: Sa Okt 08, 2016 3:39 pm

Re: Verwendetes package finden

Beitrag von EDi »

?sos::findFn ist auch praktisch für soetwas

https://www.google.com/amp/s/rdrr.io/a/ ... indFn.html
Bitte immer ein reproduzierbares Minimalbeispiel angeben. Meinungen gehören mir und geben nicht die meines Brötchengebers wieder.

Dieser Beitrag ist lizensiert unter einer CC BY 4.0 Lizenz
Bild.
dvf
Beiträge: 24
Registriert: Mo Feb 27, 2017 12:44 pm

Re: Verwendetes package finden

Beitrag von dvf »

Ich verwende:

Code: Alles auswählen

library(sos)
??? XXXX
Ist allerdings manchmal mühevoll sich durch die vielen Ergebnisse durchzusuchen.
Antworten