Problem mit Datenset in Markdown

Wie rufe ich R-Funktionen auf, wie selektiere ich Daten, ich weiß nicht genau ....

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
flixo

Problem mit Datenset in Markdown

Beitrag von flixo »

Hallo,

ich bin blutiger Anfänger mit R...
Für die Uni haben wir eine Hausaufgabe, die wir als Markdown-Datei abliefern sollen.
Problem:
ein Datensatz, der in R Studio in der Konsole problemlos bearbeitet wird, wirft mit Markdown eine Fehlermeldung aus:
"Objekt xy nicht gefunden"
Die Eingabe in R hieß:

```{r, echo = FALSE}
summary(epi.data)
```
Es handelt sich um ein Paket, das als csv vom Dozenten zur Verfügung gestellt wurde, also kein Paket, das von CRAN heruntergeladen wurde.

Irgendwelche Ideen, woran das liegen könnte?
Vielleicht muss ich weitere Angaben machen, damit jemand helfen kann, weiß aber nicht welche...

Schon mal danke!
Benutzeravatar
EDi
Beiträge: 1599
Registriert: Sa Okt 08, 2016 3:39 pm

Re: Problem mit Datenset in Markdown

Beitrag von EDi »

Irgendwelche Ideen, woran das liegen könnte?
Wie die Fehlermeldung schon sagt:

Paket und Daten nicht geladen. Mehr kann ich ohne weitere Infos auch nicht sagen.
Da es sich wohl um eine csv-Datein handelt, vermute ich das vorher ein read.table()-Aufruf kommen müsste.

Falls es ein Paket ist (NB: EIn Paket kann keine csv sein, gilt auch umgekehrt), dann muss ein Auruf zu library() und data() hin.
Vielleicht muss ich weitere Angaben machen, damit jemand helfen kann, weiß aber nicht welche...
Vielleicht hilft dies weiter...
Bitte immer ein reproduzierbares Minimalbeispiel angeben. Meinungen gehören mir und geben nicht die meines Brötchengebers wieder.

Dieser Beitrag ist lizensiert unter einer CC BY 4.0 Lizenz
Bild.
Antworten