R-Fehlermeldung beim t-Test

Wie rufe ich R-Funktionen auf, wie selektiere ich Daten, ich weiß nicht genau ....

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
statistiknoob
Beiträge: 1
Registriert: So Dez 27, 2020 11:46 am

R-Fehlermeldung beim t-Test

Beitrag von statistiknoob »

Hallo zusammen,
wir müssen im Rahmen unseres Masters eine Umfrage mit R auswerten und können mit dem Datensatz nicht arbeiten (wahrscheinlich wegen den NAs im Datensatz). Wenn wir die Formel vom t-Test eingeben, kommt diese Fehlermeldung. Kennt jemand eine Lösung dazu?
Bildschirmfoto 2020-12-27 um 12.18.03.jpg
bigben
Beiträge: 2771
Registriert: Mi Okt 12, 2016 9:09 am

Re: R-Fehlermeldung beim t-Test

Beitrag von bigben »

Hüftschuss ins Blaue: Versuch mal

Code: Alles auswählen

t.test(V14, V64, data = Gesundheitsreport)
Wenn das nicht funktioniert, müssen wir viel mehr darüber wissen, was das für Daten sind, wie sie aufgebaut sind, was dieser t-Test untersuchen soll. Mindestens aber das Ergebnis von

Code: Alles auswählen

summary(Gesundheitsreport[, c("V14", "V64", "total_bill", "sex", "hold_time")])
Und das bitte per copy-paste in code tags ins Forum und nicht als Screenshot.

LG,
Bernhard
---
Programmiere stets so, dass die Maxime Deines Programmierstils Grundlage allgemeiner Gesetzgebung sein könnte
Benutzeravatar
student
Beiträge: 674
Registriert: Fr Okt 07, 2016 9:52 am

Re: R-Fehlermeldung beim t-Test

Beitrag von student »

Leider können wir auf dem Screen nicht die Struktur der Variablen erkennen. Aber eigentlich steht alles da:
  • 1. Es treten Probleme mit dem Datentyp auf (nicht numerisch)
  • 2. Es liegen NA's vor.
Viele Grüße,
Student
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
faes.de, Datenanalyse mit R & das Ad-Oculos-Projekt
Das Ad-Oculos-Projekt auf YouTube

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! (Kant)
Benutzeravatar
EDi
Beiträge: 1599
Registriert: Sa Okt 08, 2016 3:39 pm

Re: R-Fehlermeldung beim t-Test

Beitrag von EDi »

Und dass V64 mehr als 2 Ausprägungen hat (deshalb macht ein t-test kein Sinn).
Bitte immer ein reproduzierbares Minimalbeispiel angeben. Meinungen gehören mir und geben nicht die meines Brötchengebers wieder.

Dieser Beitrag ist lizensiert unter einer CC BY 4.0 Lizenz
Bild.
Antworten