Hilfe zu R

Wie rufe ich R-Funktionen auf, wie selektiere ich Daten, ich weiß nicht genau ....

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
Gatina67
Beiträge: 3
Registriert: Mi Jan 06, 2021 10:14 pm

Hilfe zu R

Beitrag von Gatina67 »

Hallo an alle,

Ich schreibe hier in diesem Forum weil ich DRINGEND Hilfe brauche.

Ich musste an der Uni ein Seminar belegen, welches null mit meinem eigentlichen Studiumzu tun hat.
Leider läuft ja auch in diesem Semester alles online und die Umstände sind dadurch erheblich erschwert.

Ich gestehe, das ich bis auf Word ,Excel und Powerpoint mit keinem Computerprogramm vertraut bin.
Bin also als absoluter Neuling an das Programm r geraten. Leider ist es mir nicht gelungen den Ausführungen meines Dozenten auch nur annähernd zu folgen, da dieser mit Sicherheit r aus dem FF versteht, aber leider kann er null unterrichten.

Jetzt zu meiner Frage: Ich stelle hier eine Aufgabe ein, die ich bis zum Wochenende lösen muss. Das Verständnis ist da. Ich könnte die Ergebnisse auch auslesen und beurteilen. Allerdings weiß ich NICHT, wie ich diese Aufgabe in das Programm einzugeben habe, um an die Ergebnisse zu kommen.

Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

Lg
Aufgabe 1.docx
(18.55 KiB) 53-mal heruntergeladen
ruedi_br
Beiträge: 159
Registriert: Do Mär 01, 2018 3:53 pm

Re: Hilfe zu R

Beitrag von ruedi_br »

Soweit ich das überblicke, hat der Dozent doch den entsprechenden Code bereits vorgegeben???? und "nur noch" der Output muss interpretiert werden :?:
VG Ruedi
fortune(111)
bigben
Beiträge: 2781
Registriert: Mi Okt 12, 2016 9:09 am

Re: Hilfe zu R

Beitrag von bigben »

Also für mich sieht das so aus, als hätte jemand ein RMarkdown-File in ein Word-File kopiert. Entweder erzeugt man daraus ein RMarkdown-File und knittet das dann oder man muss händisch aus dem Dokument die Code-Zeilen erkennen und nach R Copypasten. Ersteres würde man am besten mit RStudio machen, zweiteres erfordert neben R auch Markdown-Kenntnisse.