Data Frames

Wie rufe ich R-Funktionen auf, wie selektiere ich Daten, ich weiß nicht genau ....

Moderatoren: EDi, jogo

mango52
Beiträge: 12
Registriert: Mo Jan 18, 2021 11:15 am

Re: Data Frames

Beitrag von mango52 »

Hi,
das csv. kann ich leider nicht einlesen, sind Daten von meinem Job.
Aber generell ist das nix spektakuläres - eine Tabelle mit 5 Spalten, in 4 davon stehen Zahlen in einer Spalte stehen Buchstaben. und eben die erste Spalte/Zeile mit der Beschriftung was drinnen ist also einfach so:
A B C D E
F xy 3 1 2 1
G xy 3 1 2 1
H xy 3 1 2 1
I xy 3 1 2 1

Vielleicht gibt es auch einen andere Befehl mit dessen Hilfe ich einen Teil einer Spalte mir rausnehmen kann? Finde leider nicht viel außer das was ich verwendet hab...
Danke und LG

UPDATE: es funktioniert jetzt - danke an alle!
Antworten