Data Frames

Wie rufe ich R-Funktionen auf, wie selektiere ich Daten, ich weiß nicht genau ....

Moderatoren: EDi, jogo

mango52
Beiträge: 12
Registriert: Mo Jan 18, 2021 11:15 am

Data Frames

Beitrag von mango52 »

Hi,
bin ganz neu in der Welt von R und bin gerade dabei meine erste Aufgabe zu bewältigen :)
Zur Aufgabe: ich möchte gerne einen Teil einer Spalte auswählen und jeden Eintrag mit einem Skalar multiplizieren.

Zuerst hab ich mal mit str(name) abgefragt welche Struktur meine Tabelle ist - data Frame (war unsicher weil ich ein .csv hochgeladen hab)

dann konnte ich auch leicht den Teil des Data Frames auswählen mit dem ich weiterarbeiten möchte mittels
name[11:52, 3] (also die Zeilen 11 bis 52 in der 3.Spalte)

nun möchte ich jeden dieser Werte mit derselben Zahl multiplizieren, da stieß ich auf Probleme, hätte zB mal einfach versucht:
x<-name[11:52, 3]
x*2
-> hat nicht funktioniert
dann hab ich mir überlegt daraus irgendwie eine Vektoren zu bauen:
x<-c(name[11:52, 3])
x*2
-> ging leider auch nicht

jetzt bin ich etwas ratlos, hatte auch schon die Idee eine Matrix aus dem Dataframe zu machen und schauen ob es da funktioniert aber kam auch da nicht weiter...

danke im Voraus für Hilfe!
LG
bigben
Beiträge: 2780
Registriert: Mi Okt 12, 2016 9:09 am

Re: Data Frames

Beitrag von bigben »

Hallo Mango,

willkommen im Forum.
mango52 hat geschrieben: Mo Jan 18, 2021 11:59 amnun möchte ich jeden dieser Werte mit derselben Zahl multiplizieren, da stieß ich auf Probleme, hätte zB mal einfach versucht:
x<-name[11:52, 3]
x*2
-> hat nicht funktioniert
Das sollte funktioniert haben in dem Sinne, dass Dir die "doppelten" Werte ausgegeben wurden. Du hast R nicht gesagt, dass Du diese Werte "zurückschreiben" willst.

Funktioniert das hier?

Code: Alles auswählen

name[11:52, 3] <- 2 * name[11:52, 3]