Fehlermeldung bei installieren von Packages

Wie rufe ich R-Funktionen auf, wie selektiere ich Daten, ich weiß nicht genau ....

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
Tamara
Beiträge: 1
Registriert: Di Mär 02, 2021 8:10 pm

Fehlermeldung bei installieren von Packages

Beitrag von Tamara »

Hallo,

ich bin leider echt am verzweifeln, bei mir kommt die ganze Zeit folgende Fehlermeldung,
hat jemand ein Tipp für mich?

Danke und liebe Grüße,
Tamara

install.packages("mosaic")
WARNING: Rtools is required to build R packages but is not currently installed. Please download and install the appropriate version of Rtools before proceeding:

https://cran.rstudio.com/bin/windows/Rtools/
Installing package into ‘C:/Users/Tamara/Documents/R/win-library/4.0’
(as ‘lib’ is unspecified)
versuche URL 'https://cran.rstudio.com/bin/windows/co ... _1.8.3.zip'
Content type 'application/zip' length 3136515 bytes (3.0 MB)
downloaded 3.0 MB

package ‘mosaic’ successfully unpacked and MD5 sums checked

The downloaded binary packages are in
C:\Users\Tamara\AppData\Local\Temp\Rtmpu0kMDO\downloaded_packages
> require(mosaic)
Lade nötiges Paket: mosaic
Error: package or namespace load failed for ‘mosaic’ in loadNamespace(j <- i[[1L]], c(lib.loc, .libPaths()), versionCheck = vI[[j]]):
es gibt kein Paket namens ‘pillar’
Benutzeravatar
EDi
Beiträge: 1599
Registriert: Sa Okt 08, 2016 3:39 pm

Re: Fehlermeldung bei installieren von Packages

Beitrag von EDi »

Code: Alles auswählen

es gibt kein Paket namens ‘pillar’

Code: Alles auswählen

install.packages("pillar")
:?:

Warum kommen die dependendcies (dplyr > tibble > pillar] nicht mit? [hab ich schonmal hier unter windows gesehen]

probier auch mal

Code: Alles auswählen

install.packages("mosaic", dependendcies = TRUE)
Bitte immer ein reproduzierbares Minimalbeispiel angeben. Meinungen gehören mir und geben nicht die meines Brötchengebers wieder.

Dieser Beitrag ist lizensiert unter einer CC BY 4.0 Lizenz
Bild.
Antworten