Variablen Richtung umkodieren

Wie rufe ich R-Funktionen auf, wie selektiere ich Daten, ich weiß nicht genau ....

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
ratlosestudenten
Beiträge: 2
Registriert: Mi Sep 04, 2019 10:54 pm

Variablen Richtung umkodieren

Beitrag von ratlosestudenten »

Hallöchen,

wir schreiben gerade an einer Hausarbeit für die Uni, für die wir mit R Studio arbeiten sollen und sind auf ein Problem gestoßen. Wir haben gesehen, dass die Richtung der Fragestellung "falschherum" ist, also die meiste Zustimmung ist mit der Zahl 1 kodiert und die wenigste Zustimmung mit der Zahl 4.

Unsere Variable aus dem European Social Survey ist diese:
Do you think the worlds climate is changing?

1 - definitely changing
2 - probably changing
3 - probably not changing
4 - definitely not changing
5 - Refusal
6 - Dont Know
7 - No Answer

Für unsere Arbeit müssen wir das wie gesagt umdrehen, also:

1 - definitely not changing
2 - probably not changing
3 - probably changing
4 - definitely changing

Die NA's streichen wir sowieso raus. Danach müssen wir uns das ganze noch als Balkendiagramm anzeigen lassen.

Kann uns hier bitte jemand helfen? Finden in unseren Unterlagen leider nichts dazu :)

Danke und liebe Grüße,
Maja, Verena & Jule
bigben
Beiträge: 2777
Registriert: Mi Okt 12, 2016 9:09 am

Re: Variablen Richtung umkodieren

Beitrag von bigben »

Schaut mal hier: viewtopic.php?f=20&t=2162
---
Programmiere stets so, dass die Maxime Deines Programmierstils Grundlage allgemeiner Gesetzgebung sein könnte
Antworten