Boxplot: Fehler in plot.window(...) : endliche 'ylim' Werte nötig

Wie rufe ich R-Funktionen auf, wie selektiere ich Daten, ich weiß nicht genau ....

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
Erische
Beiträge: 4
Registriert: Do Mär 11, 2021 6:16 pm

Boxplot: Fehler in plot.window(...) : endliche 'ylim' Werte nötig

Beitrag von Erische »

Hallo zusammen,

aktuell versuche ich, meine Daten über eine GEV- Verteilung auszuwerten. Um Ausreißer zu filtern, nutze ich die Boxplot-Methode.
Wenn ich meine daten ungefiltert als Extremwertverteilung anzeigen lassen möchte, funktioniert das auch problemlos. Verwende ich jedoch die gefilterten Werte, erscheint folgende Fehlermeldung "Fehler in plot.window(...) : endliche 'ylim' Werte nötig", wenn ich den fit_TTC plotten möchte.

Erkennt jemand den (wahrscheinlich simplen) Fehler bei mir?

hier der relevante Ausschnitt des Codes:

Code: Alles auswählen

 
  TTC_min <- as.numeric(t(TTC_min))    
  
  TTC_min[TTC_min >1000] <- NA
  
  TTC_min <- TTC_min[!TTC_min %in% boxplot.stats(TTC_min)$out]
  
   TTC_min <-TTC_min[!is.na(TTC_min)]

  fit_TTC = fevd(TTC_min,type="GEV")
  plot(fit_TTC, main = paste(Datum, "_", Uhrzeit, "_", Kreuzung, "_d_1_", i))
bigben
Beiträge: 2780
Registriert: Mi Okt 12, 2016 9:09 am

Re: Boxplot: Fehler in plot.window(...) : endliche 'ylim' Werte nötig

Beitrag von bigben »

Hallo!

Poste bitte ein komplettes Beispiel, lauffähig inkl Beispieldaten, an denen man das nachvollziehen kann.

LG, Bernhard
---
Programmiere stets so, dass die Maxime Deines Programmierstils Grundlage allgemeiner Gesetzgebung sein könnte
Erische
Beiträge: 4
Registriert: Do Mär 11, 2021 6:16 pm

Re: Boxplot: Fehler in plot.window(...) : endliche 'ylim' Werte nötig

Beitrag von Erische »

.
Antworten