Fehlermeldung plot_ly()

Wie rufe ich R-Funktionen auf, wie selektiere ich Daten, ich weiß nicht genau ....

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
Walt17
Beiträge: 4
Registriert: Mi Mär 17, 2021 3:56 pm

Fehlermeldung plot_ly()

Beitrag von Walt17 »

Hallo zusammen!

Cool, dass es ein R-Forum gibt! Ich habe vor paar Tagen mit R angefangen und bekomme leider eine Fehlermeldung!

Code: Alles auswählen


```{r}
install.packages("plotly", dependencies = TRUE)
library(plotly)
```

```{r}
fig <- plot_ly(type="histogramm", x=~DS4_S$he, color = I("dark green"))
fig <- fig %>% layout(bargap=0.01)
fig
```


Fehler: Trace type must be one of the following: 'scatter', 'bar', 'box', 'heatmap', 'histogram', 'histogram2d', 'histogram2dcontour', 'contour', 
'scatterternary', 'violin', 'funnel', 'waterfall', 'image', 'pie', 'sunburst', 'treemap', 'funnelarea', 'scatter3d', 'surface', 'isosurface', 'volume', 'mesh3d', 'cone', 
'streamtube', 'scattergeo', 'choropleth', 'scattergl', 'splom', 'pointcloud', 'heatmapgl', 'parcoords', 'parcats', 'scattermapbox', 'choroplethmapbox', 'densitymapbox', 'sankey', 'indicator', 'table', 'carpet', 'scattercarpet', 'contourcarpet', 'ohlc', 'candlestick', 'scatterpolar', 'scatterpolargl', 'barpolar', 'area'
Was kann ich hier tun??
schubbiaschwilli
Beiträge: 253
Registriert: Di Jun 27, 2017 12:09 pm

Re: Fehlermeldung plot_ly()

Beitrag von schubbiaschwilli »

Gude!

Hm...

Code: Alles auswählen

type="histogramm"
Fehler: Trace type must be one of the following: (...) 'histogram'
Was kann ich hier tun??
Das nächste mal bitte ein reproduzierbares, lauffähiges Beispiel (also mit Daten) posten.

Dank&Gruß
Schubbiaschwilli
Walt17
Beiträge: 4
Registriert: Mi Mär 17, 2021 3:56 pm

Re: Fehlermeldung plot_ly()

Beitrag von Walt17 »

Fantastisch! Tatsächlich ein "m" zu viel. Ich sollte anfangen die Fehlermeldungen genauer zu lesen :-)

Danke auch für den Hinweis wie ich die Qualität meiner Fragen erhöhen kann. Hätte ich eine .rmd-Datei + Datenset hochladen sollen? Vllt. gibts hier ja auch nen Sticky zu meiner Frage.
bigben
Beiträge: 2780
Registriert: Mi Okt 12, 2016 9:09 am

Re: Fehlermeldung plot_ly()

Beitrag von bigben »

Ein RMD mit Datensatz hochladen dann, wenn das Problem ein RMD mit Datensatz erforderlich macht. Das Problem ist aber mühelos ganz ohne RMD zu formulieren und Datensätze muss man ganz selten hochladen, wenn man die vielen guten Möglichkeiten nutzt, die EDi hier zusammengetragen hat: viewtopic.php?f=20&t=11

Dein Problem könnte man beispielsweise so darstellen:

Code: Alles auswählen

library(plotly)
bsp <- rnorm(100)
fig <- plot_ly(type="histogramm", x=~bsp)
fig <- fig %>% layout(bargap=0.01)
fig
Das kann dann jeder per copy und paste in seine R Sitzung übertragen und nach einer Lösung suchen, ohne Dateien herunterzuladen und ohne knitr anzuschmeißen und so weiter. Wenn man sein Problem auf ein minimales Codestück eindampft, das gerade so reicht, um das Problem zu demonstrieren, erkennt man auch sehr viele Fehler schon von selbst.

Stickys sind hier noch so häufig -- wir haben aber ein Unterforum FAQ in dem sich manch gutes finden lässt: viewforum.php?f=20

LG,
Bernhard
---
Programmiere stets so, dass die Maxime Deines Programmierstils Grundlage allgemeiner Gesetzgebung sein könnte
Antworten