Fehlender Zugriff auf Paket wegen neuer Version

Wie rufe ich R-Funktionen auf, wie selektiere ich Daten, ich weiß nicht genau ....

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
Ta_Re
Beiträge: 2
Registriert: Di Jun 08, 2021 1:56 pm

Fehlender Zugriff auf Paket wegen neuer Version

Beitrag von Ta_Re »

Hallo!

Nachdem mein PC während einer Reparatur zurückgesetzt wurde, wurde RStudio natürlich auch gelöscht.
Als ich es wieder installierte, war es mir nicht mehr möglich mein Projekt zu laden, da die neue Version von R das Paket "userfriendlyscience" nicht mehr unterstützen würde:

> install.packages('userfriendlyscience')

Warning in install.packages :
package ‘userfriendlyscience’ is not available for this version of R

Ich habe demnach zur Zeit keine Möglichkeit richtig auf mein Projekt zuzugreifen und wäre dankbar wenn jemand eine Idee hätte, wie ich trotz der aktuelleren Version von R, auf das Paket zugreifen kann!

Liebe Grüße
bigben
Beiträge: 2771
Registriert: Mi Okt 12, 2016 9:09 am

Re: Fehlender Zugriff auf Paket wegen neuer Version

Beitrag von bigben »

Schau mal hier: https://cran.r-project.org/web/packages/ufs/index.html
This is a new version of the 'userfriendlyscience' package, which has grown a bit unwieldy. Therefore, distinct functionalities are being 'consciously uncoupled' into different packages. This package contains the general-purpose tools and utilities (see the 'behaviorchange' package, the 'rosetta' package, and the soon-to-be-released 'scd' package for other functionality), and is the most direct 'successor' of the original 'userfriendlyscience' package.
Sonst gibt es die alten Dateien hier noch: https://cran.r-project.org/src/contrib/ ... lyscience/

LG,
Bernhard
---
Programmiere stets so, dass die Maxime Deines Programmierstils Grundlage allgemeiner Gesetzgebung sein könnte
Benutzeravatar
EDi
Beiträge: 1599
Registriert: Sa Okt 08, 2016 3:39 pm

Re: Fehlender Zugriff auf Paket wegen neuer Version

Beitrag von EDi »

Nicht mehr auf CRAN

https://cran.r-project.org/web/packages ... index.html
Archived on 2021-01-24 as requires archived package 'ufs'.
Aus dem archiv kann man es aber installieren, z.b. mit remotes::install_version
https://rdrr.io/cran/remotes/man/install_version.html

Da muss man aber vermutlich vorher noch ufs ais dem archiv installieren.
Bitte immer ein reproduzierbares Minimalbeispiel angeben. Meinungen gehören mir und geben nicht die meines Brötchengebers wieder.

Dieser Beitrag ist lizensiert unter einer CC BY 4.0 Lizenz
Bild.
Ta_Re
Beiträge: 2
Registriert: Di Jun 08, 2021 1:56 pm

Re: Fehlender Zugriff auf Paket wegen neuer Version

Beitrag von Ta_Re »

Vielen Dank euch !
Antworten