Plot-Tab deaktiviert

Wie rufe ich R-Funktionen auf, wie selektiere ich Daten, ich weiß nicht genau ....

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
Wise_Pilgrim
Beiträge: 6
Registriert: Do Jun 10, 2021 10:41 pm

Plot-Tab deaktiviert

Beitrag von Wise_Pilgrim »

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich meine RStudio-Version ( jetzt R version 4.1.0 (2021-05-18) über folgende Befehle install.packages("installr"),
library(installr), updateR()) aktualisiert.
Aus irgendeinem Grund kommt jetzt folgende Fehlermeldung:
Warnmeldung: R graphics engine version 14 is not supported by this version of RStudio. The Plots tab will be disabled until a newer version of RStudio is installed.
Versuche, RStudio über die oben genannten Befehle zu aktualisieren, scheitern aber weil mir R die Rückmeldung gibt, dass ich bereits die aktuellste Version installiert habe.

Meine Graphiken erscheinen jetzt nicht in dem gewohnten Plot-Fenster, sondern separat in einem Pop-Up-Bildschirm.
Hat jemand eine Idee, wie ich das beheben könnte?

Besten Dank schonmal!

Philipp
jogo
Beiträge: 2086
Registriert: Fr Okt 07, 2016 8:25 am

Re: Plot-Tab deaktiviert

Beitrag von jogo »

Hallo Philipp,

willkommen im Forum!
Ich sehe bei Dir nur, dass Du R aktualisierst, aber nicht RStudio.
Geh auf die Seite https://www.rstudio.com/products/rstudio/download/
lade Dir die passende Version herunter und installiere diese.

Gruß, Jörg
Antworten