Vline in Histogramm beschriften

Wie rufe ich R-Funktionen auf, wie selektiere ich Daten, ich weiß nicht genau ....

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
Anica_vH
Beiträge: 2
Registriert: Sa Jun 19, 2021 4:17 pm

Vline in Histogramm beschriften

Beitrag von Anica_vH »

Hallo Zusammen,
ich bin neu hier in dem Forum und arbeite gerade für ein Uni-Projekt mit R. Leider verzweifle ich gerade daran, bei einem Histogramm die Vline mit dem Wert zu beschriften. Das Histogramm habe ich im Rahmen eines durchgeführten Permutationstest erstellt.
Die angezeigte Vline durch den Befehlt "gf_vline" würde ich gerne mit dem dazugehörigen Wert beschriften.

Folgenden Befehl habe ich bis lang in R:

diff <- diffmean(Fehltage~Geschlecht,data = health)
gf_histogram(~diffmean,color="darkgreen",fill="darkseagreen",data=Nullvtlg) %>%
gf_vline(xintercept = ~diff)+
labs(x="Abweichung",
y="Häufigkeit",
title = "Permutationstest",
caption = "Quelle: FOM Gesundheitsreport 2016")+
theme(plot.title = element_text(hjust=0.5))+
theme(panel.background = element_rect(fill="white",colour="white"))

Kann mir vielleicht jemand helfen?
Tausend Dank im Voraus und LG
Anica
Benutzeravatar
EDi
Beiträge: 1599
Registriert: Sa Okt 08, 2016 3:39 pm

Re: Vline in Histogramm beschriften

Beitrag von EDi »

So?

Code: Alles auswählen

library(ggplot2)
ggplot(diamonds, aes(carat)) +
  geom_histogram() +
  geom_vline(aes(xintercept = 3), col = "red") +
  geom_text(aes(x = 3, y = 0, label = "red"), col = "red", nudge_x = 0.2) 
  

Bitte immer ein reproduzierbares Minimalbeispiel angeben. Meinungen gehören mir und geben nicht die meines Brötchengebers wieder.

Dieser Beitrag ist lizensiert unter einer CC BY 4.0 Lizenz
Bild.
Anica_vH
Beiträge: 2
Registriert: Sa Jun 19, 2021 4:17 pm

Re: Vline in Histogramm beschriften

Beitrag von Anica_vH »

Genau so! Vielen vielen Dank!
Liebe Grüße, Anica :)
Antworten