Befehl zur Anzeige was Funktion "berechnet"

Wie rufe ich R-Funktionen auf, wie selektiere ich Daten, ich weiß nicht genau ....

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
Peggy26

Befehl zur Anzeige was Funktion "berechnet"

Beitrag von Peggy26 »

Ich bin auf der Suche nach einem Befehl, der mir anzeigt, was eine bestimmte Funktion genau rechnet.
Also z.B. unbekannterbefehl(mean), der mir dann die Berechnungsvorschrift/ die Funktion, die hinter der Mittelwertsfunktion steckt ausgibt.

Leider konnte ich diesen Befehl noch nirgendwo finden :( Gibt es ihn überhaupt?

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.

(Mich interessieren die Funktionen der PLS-Regression und welcher Algorithmus bei welcher Funktion verwendet wird, den MW kann ich mir grade noch vorstellen :mrgreen: )
jogo
Beiträge: 2085
Registriert: Fr Okt 07, 2016 8:25 am

Re: Befehl zur Anzeige was Funktion "berechnet"

Beitrag von jogo »

Hallo Peggy,

willkommen im Forum!
Eine der besten Fragen zu R auf StackOverflow ist:
http://stackoverflow.com/questions/1922 ... a-function

Für Funktionen, die in R geschrieben sind und nicht speziell versteckt sind, erinnere man sich die baueRn-Regel:
Alles, was in R existiert, ist ein Objekt. Alles, was in R passiert, ist ein Funktionsaufruf.
Für Dich ist besonders der erste Teil interessant:
Ja, auch Funktionen sind Objekte. Hier ein Beispiel für eine selbst definierte Funktion:

Code: Alles auswählen

meineFunktion <- function(x) {
  y <- x*x
  list(y=y, S=sum(x), Q=sum(y))
}

meineFunktion(1:5)  # Kontrolle, ob alles so ist, wie es sein soll

# jetzt kann man auch print() anwenden:
print(meineFunktion)

# oder ganz kurz
meineFunktion
Gruß, Jörg
Peggy26

Re: Befehl zur Anzeige was Funktion "berechnet"

Beitrag von Peggy26 »

Vielen Dank :)
Antworten