Namensvergabe für R-tibble

Wie rufe ich R-Funktionen auf, wie selektiere ich Daten, ich weiß nicht genau ....

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
nina2021
Beiträge: 1
Registriert: Di Jun 15, 2021 7:38 pm

Namensvergabe für R-tibble

Beitrag von nina2021 »

habe mit R-Funktion "tribble" manuell ein tibble erzeugt und möchte nun per Name auf dieses zugreifen bzw. damit weiterhin arbeiten .
Bei der Erzeugung eines tibble mit der Funktion tribble ist keine Namensvergabe vorgesehen. Dies muss im nachhinein geschehen.
Wie erfolgt diese Namensvergabe?
Benutzeravatar
EDi
Beiträge: 1599
Registriert: Sa Okt 08, 2016 3:39 pm

Re: Namensvergabe für R-tibble

Beitrag von EDi »

Bitte ein reproduzierbares Beispiel posten.

Ich verstehe die Frage aber auch nicht...

Code: Alles auswählen

library("tibble")

dt <- tribble(
  ~colA, ~colB,
  "a",   1,
  "b",   2,
  "c",   3
)

dt
dt$colA
dt[["colA"]]
Bitte immer ein reproduzierbares Minimalbeispiel angeben. Meinungen gehören mir und geben nicht die meines Brötchengebers wieder.

Dieser Beitrag ist lizensiert unter einer CC BY 4.0 Lizenz
Bild.
Antworten