Variablen verändern

Wie rufe ich R-Funktionen auf, wie selektiere ich Daten, ich weiß nicht genau ....

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
Wurzel
Beiträge: 20
Registriert: So Apr 02, 2017 7:12 pm

Variablen verändern

Beitrag von Wurzel »

Hallo,
(Soll für jede Frage ein neues Thema geöffnet werden oder gibt es einen allgemeine Fragen Threat für kurze Fragen?)
Ich arbeite ein wenig mit R und muss auf verschiedene Proben die selben Befehle anwenden. Wenn ich nun mein Trees1 auswähle zeichnet sich hinter diesem und allen anderen Trees1 ein Kasten. Kann ich das nutzen, um alle gleichzeitig zu verändern?
Falls ja, kann ich das auch auf 'Plot 1' anwenden? Da wird ja leider, genauso wie bei "Plot 1", entweder Plot oder 1 ausgewählt, und das hilft mit nicht viel, da ich beide noch häufiger im Skript verwende.
Wie auch immer, nur Trees1 überall zu verändern wäre schon eine große Hilfe.
Vielen Dank vorab!
bigben
Beiträge: 2771
Registriert: Mi Okt 12, 2016 9:09 am

Re: Variablen verändern

Beitrag von bigben »

Hallo Wurzel,

Herzlich willkommen im Forum. Ja, bitte öffne für jede Frage einen neuen Thread. Dazu gehört leider auch, jeden Thread so zu zu erleutern, dass er für sich verständlich ist. Deine Frage ist schwer verständlich. Sie klingt so, als ginge es nicht um R, sondern um den Editor, mit dem Du R verwendest. Wenn Du z. B. RStudio verwendest, den hier wohl meistverbreiteten Editor für R, dann kannst Du Variablennamen verändern durch das Menü "Code" und dort den Unterpunkt "Rename in Scope". Für Dein "Plot 1" Problem mit Space, hat fast jeder Editor eine "Suchen&Ersetzen"-Funktion. In RStudio ist das "Edit -> Replace and Find".

Wenn Du denselben Code für verschiedene Werte immer wieder verwenden willst, dann hat R dafür Schleifen und Funktionen im Angebot, mit denen sich das meist sehr viel besser als durch Copy&Paste erledigen lässt, welches Du derzeit zu verwenden scheinst.

LG,
Bernhard
---
Programmiere stets so, dass die Maxime Deines Programmierstils Grundlage allgemeiner Gesetzgebung sein könnte
Wurzel
Beiträge: 20
Registriert: So Apr 02, 2017 7:12 pm

Re: Variablen verändern

Beitrag von Wurzel »

Jawohl, R Studio :D
Es funktioniert! Dauert ein wenig, bis man sich damit arrangiert hat, aber dann ist es eine unglaubliche Arbeitserleichterung.
Vielen Dank!
Antworten