Werte ersetzen

Wie rufe ich R-Funktionen auf, wie selektiere ich Daten, ich weiß nicht genau ....

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
jessi
Beiträge: 100
Registriert: Mo Jul 10, 2017 9:23 am

Werte ersetzen

Beitrag von jessi »

Hallo,

ich habe folgenden data.frame

Code: Alles auswählen

$tag: chr "" "" ""
$ phi: num ... ... ...
$ lam: num ... ....
$ boen: num NA NA NA ... 
Wenn ich mir jetzt die min & max aus den jeweiligen Spalten ausgeben lassen möchte

Code: Alles auswählen

min(d$boen) bzw. max(d$boen)
bekomme ich als output NA, allerdings nur bei boen, bei den anderen Spalten stehen Werte drinnen. Wenn ich mir die Werte von boen ausgeben lasse, stehen Zahlen drinnen. Bzw. auch wenn ich

Code: Alles auswählen

is.na(d$boen)
abrufe, habe ich als Output TRUE and FALSE werte. Wie kann ich mit den Werten die in d§boen abgespeichert sind, rechnen?

glg.
J
jogo
Beiträge: 2086
Registriert: Fr Okt 07, 2016 8:25 am

Re: Werte ersetzen

Beitrag von jogo »

Bitte immer die Hilfetexte zu den Funktionen lesen, dort steht:
max(..., na.rm = FALSE)
min(..., na.rm = FALSE)
Du möchtest na.rm=TRUE verwenden. :idea:

Gruß, Jörg
p.s.: fortune(85)
Antworten