Differenz zwischen Console und Skript

Wie rufe ich R-Funktionen auf, wie selektiere ich Daten, ich weiß nicht genau ....

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
Hadsga
Beiträge: 21
Registriert: Di Aug 01, 2017 2:09 pm

Differenz zwischen Console und Skript

Beitrag von Hadsga »

Hi,

ich versuche eine Spalte in zwei Splaten zu unterteilen:

Code: Alles auswählen

separate(refine, "Product code / number", into = c("product_code","product_number"), sep = "-") 
Dabei bekomme ich in der Console diesen Output:

Code: Alles auswählen

# A tibble: 25 x 7
   company product_code product_number             address   city         country            name
 *   <chr>        <chr>          <chr>               <chr>  <chr>           <chr>           <chr>
 1 philips            p              5 Groningensingel 147 arnhem the netherlands   dhr p. jansen
 2 philips            p             43 Groningensingel 148 arnhem the netherlands   dhr p. hansen
 3 philips            x              3 Groningensingel 149 arnhem the netherlands   dhr j. Gansen
 4 philips            x             34 Groningensingel 150 arnhem the netherlands   dhr p. mansen
 5 philips            x             12 Groningensingel 151 arnhem the netherlands  dhr p. fransen
 6 philips            p             23 Groningensingel 152 arnhem the netherlands dhr p. franssen
 7    akzo            v             43   Leeuwardenweg 178 arnhem the netherlands   dhr p. bansen
 8    akzo            v             12   Leeuwardenweg 179 arnhem the netherlands   dhr p. vansen
 9    akzo            x              5   Leeuwardenweg 180 arnhem the netherlands  dhr p. bransen
10    akzo            p             34   Leeuwardenweg 181 arnhem the netherlands  dhr p. janssen
# ... with 15 more rows
Das wir leider nicht im Skript angezeigt. Hat jemand eine Ahnung woran das liegt?

Gruß
jogo
Beiträge: 2085
Registriert: Fr Okt 07, 2016 8:25 am

Re: Differenz zwischen Console und Skript

Beitrag von jogo »

Hallo Hadsga,

meinst Du den Unterschied zwischen interaktivem Modus und nicht interaktivem Modus von R :?:
https://stat.ethz.ch/R-manual/R-devel/l ... ctive.html

Gruß, Jörg
Hadsga
Beiträge: 21
Registriert: Di Aug 01, 2017 2:09 pm

Re: Differenz zwischen Console und Skript

Beitrag von Hadsga »

Hi Jörg,

nein, andere Befehle funktionieren z.B. Funtionen etc.

VG
jogo
Beiträge: 2085
Registriert: Fr Okt 07, 2016 8:25 am

Re: Differenz zwischen Console und Skript

Beitrag von jogo »

Nochmal zu dem Unterschied zwischen beiden Modi:
Im interaktiven Modus wird immer, wenn keine Zuweisung erfolgt, für das resultierende Objekt print(..) aufgerufen.
Vergleiche im interaktiven Modus:

Code: Alles auswählen

separate(refine, "Product code / number", into = c("product_code","product_number"), sep = "-") 
# und
print(separate(refine, "Product code / number", into = c("product_code","product_number"), sep = "-") )
Im nicht interaktiven Modus erfolgt dieser Aufruf nicht - und somit keine Ausgabe auf den Bildschirm.
Wenn Du im nicht interaktiven Modus die Ausgabe auf den Bildschirm haben möchtest, musst Du explizit

Code: Alles auswählen

print(...)
programmieren, also z.B.

Code: Alles auswählen

print(separate(refine, "Product code / number", into = c("product_code","product_number"), sep = "-") )
Üblicherweise wird man im nicht interaktiven Modus das Ergebnis in einem Objekt speichern wollen

Code: Alles auswählen

Ergebnis <- separate(refine, "Product code / number", into = c("product_code","product_number"), sep = "-") 
in diesem Fall erfolgt auch im interaktiven Modus keine Ausgabe auf den Bildschirm.

Gruß, Jörg
https://stackoverflow.com/questions/995 ... ect=1&lq=1
https://stackoverflow.com/questions/192 ... ect=1&lq=1
Antworten