Histogramm breaks

Wie rufe ich R-Funktionen auf, wie selektiere ich Daten, ich weiß nicht genau ....

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
User
Beiträge: 15
Registriert: Do Aug 03, 2017 10:29 am

Histogramm breaks

Beitrag von User »

Hallo zusammen,

ich habe mehrere Histogramme auf einer Seite abgebildet. Jetzt ist es so das diese durch ausreißer unterschieldiche range haben. Wie kann ich hier für alle die gleiche Kalssenbreite einstellen ?
Mit breaks=100 komme ich hier nicht weiter da ich eine Grafik habe die breaks größer 300 nicht klar kommt bzw. es keine unterschiede mehr gibt wenn ich die Anzahl der breaks erhöhe.

Grüße
Zuletzt geändert von User am Mo Aug 07, 2017 2:35 pm, insgesamt 1-mal geändert.
jogo
Beiträge: 2086
Registriert: Fr Okt 07, 2016 8:25 am

Re: Histogramm breaks

Beitrag von jogo »

Hallo User,

willkommen im Forum!
Der erste Test ist Dir gelungen.

Gruß, Jörg
Benutzeravatar
student
Beiträge: 674
Registriert: Fr Okt 07, 2016 9:52 am

Re: Histogramm breaks

Beitrag von student »

Hallo User,

das müssen ja interessante Daten sein! Breaks = 300....!? Wenn die Extremwerte so einen Einfluss haben, lässt sich da nicht etwas mit einer Extremwertbehandlung machen? Ich kenne aber natürlich Deine Daten nicht...

Zum Thema Histogramm habe ich hier mal etwas gemacht. Vielleicht ist da etwas für Dich dabei!?
Viele Grüße,
Student
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
faes.de, Datenanalyse mit R & das Ad-Oculos-Projekt
Das Ad-Oculos-Projekt auf YouTube

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! (Kant)
Benutzeravatar
EDi
Beiträge: 1599
Registriert: Sa Okt 08, 2016 3:39 pm

Re: Histogramm breaks

Beitrag von EDi »

Wie kann ich hier für alle die gleiche Kalssenbreite einstellen ?
Aus der Hilfe zu ?hist:
breaks - one of:
a vector giving the breakpoints between histogram cells,
a function to compute the vector of breakpoints,
Also einfach immer einen Vektor mit Grenzen übergeben, dann sind diese immer gleich.
Bitte immer ein reproduzierbares Minimalbeispiel angeben. Meinungen gehören mir und geben nicht die meines Brötchengebers wieder.

Dieser Beitrag ist lizensiert unter einer CC BY 4.0 Lizenz
Bild.
bigben
Beiträge: 2781
Registriert: Mi Okt 12, 2016 9:09 am

Re: Histogramm breaks

Beitrag von bigben »

Was EDi sagte, erscheint am besten. Wenn es aber wirklich so viele Daten sind, dass breaks=300 sinnvoll erscheint, wäre ein Density-Plot vielleicht eine sinnvolle Alternative. Hier mal im Beispiel mit Ausreißern:

Code: Alles auswählen

d <- c(rnorm(200,5,.2),rnorm(300,6,2),40*runif(25))
hist(d, breaks=300)
plot(density(d), main="Kerndichteschätzer")
LG,
Bernhard
---
Programmiere stets so, dass die Maxime Deines Programmierstils Grundlage allgemeiner Gesetzgebung sein könnte
Antworten