Dynamische Variablen mit Schleife

Wie rufe ich R-Funktionen auf, wie selektiere ich Daten, ich weiß nicht genau ....

Moderatoren: EDi, jogo

wkowalski

Re: Dynamische Variablen mit Schleife

Beitrag von wkowalski »

Nachdem ich das Programm heute in der Arbeit ausgeführt habe, ergab sich folgende Fehlermeldung (am Rechner daheim wird kein Fehler angezeigt):

Code: Alles auswählen

 Error in match.names(clabs, names(xi)) : 
  Namen passen nicht zu den vorhergehenden Namen In addition: Warning messages:
1: In write.csv(rbind(test, cbind(Jahr = pred_Jahr_morb, predictedData)),  :
  attempt to set 'col.names' ignored
2: In write.csv(rbind(test, cbind(Jahr = pred_Jahr_morb, predictedData)),  :
  attempt to set 'col.names' ignored
3: In write.csv(rbind(test, cbind(Jahr = pred_Jahr_morb, predictedData)),  :
  attempt to set 'col.names' ignored
4: In write.csv(rbind(test, cbind(Jahr = pred_Jahr_morb, predictedData)),  :
  attempt to set 'col.names' ignored
Hat jemand von euch eine Idee woran das liegt?

Ich habe nun auch schon mal überprüft wie die Spaltennamen aussehen:
  • Einlesen csv-Daten: Jahr | X0.Jahre | X1.Jahr | X2.Jahre | X3.Jahre | X4.Jahre | etc.
  • Schreiben csv-Daten: Jahr | X0.Jahre | X1.Jahr | X2.Jahre | X3.Jahre | X4.Jahre | etc.
Komisch ist auch, dass trotz dieser Fehlermeldung die .csv-Dateien geschrieben werden und auch so aussehen wie ich mir das vorstelle. Trotzdem hätte ich den Code gerne noch um diesen Fehler (eventuell auch um die Warnings) bereinigt.

LG
Benutzeravatar
EDi
Beiträge: 1599
Registriert: Sa Okt 08, 2016 3:39 pm

Re: Dynamische Variablen mit Schleife

Beitrag von EDi »

Hat jemand von euch eine Idee woran das liegt?
Unterschiedliche systeme (os, r-version, package version)
Bitte immer ein reproduzierbares Minimalbeispiel angeben. Meinungen gehören mir und geben nicht die meines Brötchengebers wieder.

Dieser Beitrag ist lizensiert unter einer CC BY 4.0 Lizenz
Bild.
wkowalski

Re: Dynamische Variablen mit Schleife

Beitrag von wkowalski »

O.k. aber sollte ein Fehler nicht versionsunabhängig angezeigt werden?

Komisch ist auch, dass die Dateien trotzdem wie gewünscht geschrieben werden.

LG
Antworten