Project Template in R Script / MarkDown

Wie rufe ich R-Funktionen auf, wie selektiere ich Daten, ich weiß nicht genau ....

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
Baron_Opel

Project Template in R Script / MarkDown

Beitrag von Baron_Opel »

Hey Leute,

ich sitze hier gerade vor einem recht unübersichtlichen R ProjectTemplate und wollte mal fragen, ob es eine Möglichtkeit gibt das R ProjectTemplate in ein normales R Script zu ändern bzw. vielleicht sogar direkt in ein Markdown zu transformieren?

Ich habe mir schon die ProjectTemplate Dokumentation angeschaut (http://projecttemplate.net/getting_started.html), aber ich finde ein reines R Script bzw. Markdown besser nachvollziehbar.

Ich freue mich sehr über jede Hilfe/ jeden Hinweis! :)

Liebe Grüße und vielen Dank schonmal im Voraus,

Till
Benutzeravatar
EDi
Beiträge: 1599
Registriert: Sa Okt 08, 2016 3:39 pm

Re: Project Template in R Script / MarkDown

Beitrag von EDi »

aber ich finde ein reines R Script bzw. Markdown besser nachvollziehbar.
D.h. du willst alles in einer Datei haben?
Bitte immer ein reproduzierbares Minimalbeispiel angeben. Meinungen gehören mir und geben nicht die meines Brötchengebers wieder.

Dieser Beitrag ist lizensiert unter einer CC BY 4.0 Lizenz
Bild.
Baron_Opel

Re: Project Template in R Script / MarkDown

Beitrag von Baron_Opel »

ja genau.. ist das möglich oder muss man alle einzelnen Funktionen innerhalb des Templates manuell in das Script schreiben?
Vielen Dank für deine schnelle Antwort:)
Benutzeravatar
EDi
Beiträge: 1599
Registriert: Sa Okt 08, 2016 3:39 pm

Re: Project Template in R Script / MarkDown

Beitrag von EDi »

Wieso dann überhaupt mit ProjectTemplate arbeiten?
Was ist dann noch der Vorteil?
Bitte immer ein reproduzierbares Minimalbeispiel angeben. Meinungen gehören mir und geben nicht die meines Brötchengebers wieder.

Dieser Beitrag ist lizensiert unter einer CC BY 4.0 Lizenz
Bild.
Baron_Opel

Re: Project Template in R Script / MarkDown

Beitrag von Baron_Opel »

Ne also ich habe hier ein ProjectTemplate schon vorliegen ( und auch nur das ProjectTemplate) und möchte den gesamten Code leicht verständlich in einem Markdown erfassen.
bigben
Beiträge: 2780
Registriert: Mi Okt 12, 2016 9:09 am

Re: Project Template in R Script / MarkDown

Beitrag von bigben »

Ich kenn dieses Template Dings nicht, aber kannst Du einfach allle Dateien, die auf .R enden in einem Editor hintereinanderklatschen und schauen, ob es läuft?

LG,
Bernhard
---
Programmiere stets so, dass die Maxime Deines Programmierstils Grundlage allgemeiner Gesetzgebung sein könnte
Antworten