Variablen fehlen

Wie rufe ich R-Funktionen auf, wie selektiere ich Daten, ich weiß nicht genau ....

Moderatoren: EDi, jogo

bigben
Beiträge: 2771
Registriert: Mi Okt 12, 2016 9:09 am

Re: Variablen fehlen

Beitrag von bigben »

Hallo sunshine,

Hand auf's Herz: Glaubst Du, dass Dir irgendjemand aus dieser Problembeschreibung heraus die Antwort geben kann, auf die Du selbst nicht kommst? Bitte mach einen eigenen Thread auf. Beschreibe das zu untersuchende Problem, gib das genaue Kommando an, mit dem Du plm aufgerufen hast. Zeig den Output des plm-Befehls und den von summary(plm(...)) und was Du von dem Output erwartet hättest, darin aber nicht finden kannst. Poste idealerweise ein paar Beispieldaten, mit denen man das Problem selbst nachvollziehen und ausprobieren kann, ob die eigene Idee das Problem löst.

LG,
Bernhard
---
Programmiere stets so, dass die Maxime Deines Programmierstils Grundlage allgemeiner Gesetzgebung sein könnte
Lena0815

Re: Variablen fehlen

Beitrag von Lena0815 »

Hallo Jörg,

deine Ausführungen haben mir geholfen. Ich konnte mir die Variablen mit den Kommentaren im Output ansehen. :)

Meine Vorstellung war allerdings, dass ich einen kompletten Datensatz bekomme. Das ist wohl nicht möglich?

Hallo student,

vielen Dank mit dem Hinweis zum SPSS Datensatz. Ich werde es im Hinterkopf behalten. Ich habe diesen Datensatz allerdings über eine
dritte Person bekommen und dachte, ich könnte es irgendwie anders lösen. Meine SPSS Lizenz ist nämlich abgelaufen. :|

Aber ich bin jetzt zum Ziel gekommen und habe es nach der Hilfestellung von Jörg hingekriegt.

Danke euch! :)
jogo
Beiträge: 2085
Registriert: Fr Okt 07, 2016 8:25 am

Re: Variablen fehlen

Beitrag von jogo »

Hallo Lena,
Lena0815 hat geschrieben: Mo Mär 05, 2018 11:30 pm deine Ausführungen haben mir geholfen. Ich konnte mir die Variablen mit den Kommentaren im Output ansehen. :)
Meine Vorstellung war allerdings, dass ich einen kompletten Datensatz bekomme. Das ist wohl nicht möglich?
ja, das ist möglich.
Zunächst wollte ich Dir aber die Gewissheit verschaffen, dass alle importierten Variablen an Bord sind.
Meine SPSS Lizenz ist nämlich abgelaufen. :|
Das kann mit R zum Glück nicht passieren.
Aber ich bin jetzt zum Ziel gekommen und habe es nach der Hilfestellung von Jörg hingekriegt.
prima, das freut mich.

Gruß, Jörg
bigben
Beiträge: 2771
Registriert: Mi Okt 12, 2016 9:09 am

Re: Variablen fehlen

Beitrag von bigben »

Hallo Lena,
Lena0815 hat geschrieben: Mo Mär 05, 2018 11:30 pmMeine Vorstellung war allerdings, dass ich einen kompletten Datensatz bekomme. Das ist wohl nicht möglich?
Versuch anstelle von View() mal utils::View() zu verwenden. Das sollte ein eigenes Fenster öffnen und darin ist dann auch Platz für weitere Spalten. Wenn das nicht klappt, versuch mal fix().
Hat bei diesen Leuten geholfen: https://stackoverflow.com/questions/193 ... data-frame

Lena0815 hat geschrieben: Mo Mär 05, 2018 11:30 pmMeine SPSS Lizenz ist nämlich abgelaufen. :|
Wenn Dich das aus der Abhängigkeit teurer Lizenzen befreit hast und Du in Zukunft weißt, dass es sehr gute freie Alternativen gibt, dann war das ja vielleicht gar nicht mal so schlecht.

LG,
Bernhard
---
Programmiere stets so, dass die Maxime Deines Programmierstils Grundlage allgemeiner Gesetzgebung sein könnte
Antworten