Werte zusammenrechnen

Wie rufe ich R-Funktionen auf, wie selektiere ich Daten, ich weiß nicht genau ....

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
YoungLust

Werte zusammenrechnen

Beitrag von YoungLust »

Hallo,
ich habe eine Tabelle mit Jahren und den Anzahl von Verkäufen. Nun möchte ich, dass die Jahre nicht mehr doppelt vorhanden sind, sondern die Verkaufswerte pro Jahr zusammengerechnet werden. Ich steh ein bisschen auf dem Schlauch und mir fehlt der passende Befehl dazu.
tabelle.png
tabelle.png (8.86 KiB) 656 mal betrachtet
Vielleicht kann mir einer von euch helfen?

LG
jogo
Beiträge: 2085
Registriert: Fr Okt 07, 2016 8:25 am

Re: Werte zusammenrechnen

Beitrag von jogo »

Hallo YoungLust,

willkommen im Forum!
Ich nenne Deinen Dataframe einfach mal df:

Code: Alles auswählen

tapply(df$Global_Sales, df$Year, FUN=sum)
https://stackoverflow.com/questions/350 ... ply-family

Gruß, Jörg
Benutzeravatar
EDi
Beiträge: 1599
Registriert: Sa Okt 08, 2016 3:39 pm

Re: Werte zusammenrechnen

Beitrag von EDi »

https://stackoverflow.com/questions/253 ... 5#25314565

Hier habe ich mal viele Möglichkeiten zusammengeschrieben, je nachdem welche dir besser gefällt...
Einfach max durch sum ersetzen...
Bitte immer ein reproduzierbares Minimalbeispiel angeben. Meinungen gehören mir und geben nicht die meines Brötchengebers wieder.

Dieser Beitrag ist lizensiert unter einer CC BY 4.0 Lizenz
Bild.
YoungLust

Re: Werte zusammenrechnen

Beitrag von YoungLust »

Vielen Dank euch Beiden, hat mir beides sehr geholfen!
Antworten