Polygon auf Datensatz legen

Wie rufe ich R-Funktionen auf, wie selektiere ich Daten, ich weiß nicht genau ....

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
pit89

Polygon auf Datensatz legen

Beitrag von pit89 »

Hallo.
Ich habe ein Polygon aus geografischen Koordinaten eines Datensatzes (a) erstellt. Dieses Polygon umfasst ein bestimmtes Gebiet auf der Erde.

Nun möchte ich dieses Polygon auf einen Datensatz (b) legen/anwenden und dann alle Werte die sich im Datensatz (b) in diesem Polygon befinden extrahieren.
Ich habe keine Idee wie ich vorgehen kann.

Ich arbeite mit dem sf-Package.
Datensatz (b) ist zu groß, als dass ich auch einfach alle geografischen Koordinaten in spacial Point umwandele und mit dem Polygon abgleiche.

Vielleicht gibt es ja sogar eine Funktion für mein Vorhaben, die mir nicht bewusst ist.

Liebe Grüße und Danke für jedwede Hinweise.

p.s.: Die Frage wurde auch in einem anderen Forum gepostet:
http://www.r-forum.de/programmierung-al ... -t977.html
Zuletzt geändert von jogo am Di Nov 14, 2017 8:41 am, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
EDi
Beiträge: 1599
Registriert: Sa Okt 08, 2016 3:39 pm

Re: Polygon auf Datensatz legen

Beitrag von EDi »

?st_join und ?st_contains könnten hilfreich sein.
Ohne reproduzierbares Beispiel kann ich aber nicht mehr sagen.
Bitte immer ein reproduzierbares Minimalbeispiel angeben. Meinungen gehören mir und geben nicht die meines Brötchengebers wieder.

Dieser Beitrag ist lizensiert unter einer CC BY 4.0 Lizenz
Bild.
Antworten