Probleme mit Code

Wie rufe ich R-Funktionen auf, wie selektiere ich Daten, ich weiß nicht genau ....

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
Maria1117

Probleme mit Code

Beitrag von Maria1117 »

Hallo,

wir haben in unserer Arbeitsgruppe für ein empirisches Projekt einen Code für R eingegeben, um alle Variablen in numerische Variablen umzuwandeln.

Bei den anderen hat es geklappt, bei mir leider nicht. Der Code lautet:

Code: Alles auswählen

Opt_2=(japply(Opt_2,which(sapply(Opt_2, class)=="character"), as.numeric))
Habe ich einen Fehler drin oder kann es daran liegen, dass ich mit dem Mac arbeite? :(

Vielen Dank für Eure Hilfe!
jogo
Beiträge: 2085
Registriert: Fr Okt 07, 2016 8:25 am

Re: Probleme mit Code

Beitrag von jogo »

Hallo Maria,

willkommen im Forum!
Kannst Du bitte wenigstens das Ergebnis von:

Code: Alles auswählen

str(Opt_2)
zeigen? Ansonsten bitte Daten bereitstellen so wie hier beschrieben: viewtopic.php?f=20&t=11
Und noch eine Bitte: verwende Formatierungen bei Output und Codestücken ( siehe: viewtopic.php?f=20&t=29 ). Wie dann anschließend eine Nachricht ausschaut, kannst Du an Deiner ersten Nachricht sehen, bei der ich die Code-Zeile entsprechend formatiert habe.

An der Verwendung eines Computers von Apple liegt es nicht, da R hardwareunabhängig arbeiten (bezüglich des geschilderten Verhaltens).
Die Funktion japply() kenne ich nicht; aus welchem Paket stammt diese Funktion?

Zum eigentlichen Problem; vielleicht hilft dies: https://stackoverflow.com/questions/263 ... g-decimals
(die erste Antwort)

Gruß, Jörg
Antworten