Funktion aufstellen

Wie rufe ich R-Funktionen auf, wie selektiere ich Daten, ich weiß nicht genau ....

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
Raphau888

Funktion aufstellen

Beitrag von Raphau888 »

geklärt
Zuletzt geändert von Raphau888 am Fr Dez 15, 2017 2:56 pm, insgesamt 3-mal geändert.
jogo
Beiträge: 2085
Registriert: Fr Okt 07, 2016 8:25 am

Re: Funktion aufstellen

Beitrag von jogo »

Hallo Raphau,

willkommen im Forum!
1. Es sind nicht Gleichungen sondern es ist nur eine Gleichung und drei Ungleichungen.
2. Sollte man bei den Ungleichungen erstmal etwas aufräumen, also z.B.:
zweite Ungleichung: 2*w2 > w3
dritte Ungleichung: 2*w3 > w1 + w2

Wenn w1, w2, w3 Gewichte sein sollen (ich verstehe Gewichte immer als positiv), ergibt sich:
w1 > 0,6
deshalb (wegen der dritten Ungleichung) w3 > 0,3
und dann wegen der zweiten Ungleichung w2 > 0,15
Dann ist aber w1 + w2 + w3 > 1,05 im Widerspruch zu w1 + w2 + w3 = 1

Gruß, Jörg

Nachtrag (nachdem die ursprüngliche Frage gelöscht wurde):
Ich empfinde es als extrem unhöflich, dass Du Deine Frage einfach löschst, nachdem Du meine Antwort abgefasst hast
- und zwar nicht nur unhöflich mir gegenüber sondern auch gegenüber allen, die ein ähnliches Problem haben und hier im Forum eine Lösung suchen.
Wenn Du Dein Verhalten nicht entsprechend korrigierst, musst Du von mir zukünftig keine Hilfe mehr erwarten.
Benutzeravatar
EDi
Beiträge: 1599
Registriert: Sa Okt 08, 2016 3:39 pm

Re: Funktion aufstellen

Beitrag von EDi »

Raphau888 hat geschrieben: Fr Dez 15, 2017 2:16 pmgeklärt
Das finde ich sehr schade, dass du hier die Community nach Hilfe fragts (und dann eine gute Antwort bekommst) und dann deine Frage löscht und somit den Rest der Community aber davon ausschließt aus deiner Frage auch was zu lernen.

Von mir gibts dafür keine Antworten mehr für dich.
Bitte immer ein reproduzierbares Minimalbeispiel angeben. Meinungen gehören mir und geben nicht die meines Brötchengebers wieder.

Dieser Beitrag ist lizensiert unter einer CC BY 4.0 Lizenz
Bild.
Antworten