Consolenausgabe speichern

Wie rufe ich R-Funktionen auf, wie selektiere ich Daten, ich weiß nicht genau ....

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
Laukez

Consolenausgabe speichern

Beitrag von Laukez »

Hallo zusammen,

ich habe meine Datenauswertung soweit abgeschlossen, sodass in der Console der gewünschte ausdruckt erscheint:

"Im Testbereich liegen 23 Fehler vor."

Die 23 ist als Variable anzusehen. Diesen Ausdruck habe ich mit der Funktion cat() erzeugt.

Da ich jedoch sehr viele Tests durchführen muss, wäre es super, wenn ich diesen Ausdruck als txt Datei speichern könnte. Bisher weiß ich nur wie das mit Tabellen funktioniert aber nicht mit einer Consolenausgabe...

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Beste Grüße und vielen Dank!
jogo
Beiträge: 2085
Registriert: Fr Okt 07, 2016 8:25 am

Re: Consolenausgabe speichern

Beitrag von jogo »

Hallo Laukez,

willkommen im Forum!

Code: Alles auswählen

help("sink")
Gruß, Jörg
bigben
Beiträge: 2771
Registriert: Mi Okt 12, 2016 9:09 am

Re: Consolenausgabe speichern

Beitrag von bigben »

Eine schnelle Antwort vorweg, später mehr:

Code: Alles auswählen

fileConnection <- file("Ergebnis.txt")
writeLines("Im Testbereich liegen 23 Fehler vor", fileConnection)
close(fileConnection)
HTH,
Bernhard
---
Programmiere stets so, dass die Maxime Deines Programmierstils Grundlage allgemeiner Gesetzgebung sein könnte
Laukez

Re: Consolenausgabe speichern

Beitrag von Laukez »

Perfekt! Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Beste Grüße,
Lukas
Benutzeravatar
EDi
Beiträge: 1599
Registriert: Sa Okt 08, 2016 3:39 pm

Re: Consolenausgabe speichern

Beitrag von EDi »

Ich würde es in eine Tabelle (und zwar als Zahl nicht als kompletten Text) schreiben. Und dann auf die Platte mit saveRDS oder write.table.

Ansonsten machst du dir nur extra Arbeit, die Zahl wieder aus deiner.txt zu parsen.
Bitte immer ein reproduzierbares Minimalbeispiel angeben. Meinungen gehören mir und geben nicht die meines Brötchengebers wieder.

Dieser Beitrag ist lizensiert unter einer CC BY 4.0 Lizenz
Bild.
Laukez

Re: Consolenausgabe speichern

Beitrag von Laukez »

Ja danke, das mache ich auch. die Consolenausgabe würde ich gerne seperat noch speichern.

Beste Grüße,
Lukas
bigben
Beiträge: 2771
Registriert: Mi Okt 12, 2016 9:09 am

Re: Consolenausgabe speichern

Beitrag von bigben »

Hallo Laukez,

vielleicht würde es Dir noch viel weiter helfen, wenn Du Dir mal knitr anschaust. Das ist ein Paket, das man idealerweise in RStudio verwendet. Man kann damit Texte in Markdown und R Code in einen Text schreiben und knitr ergänzt zusätzlich noch die Ergebnisse (Console-Ausgaben und Grafiken) in einem Dokument zusammen. Du kannst damit alle Deine Notizen plus den Code plus die Consoleausgaben plus die Grafiken ordentlich beieinander halten und musst nicht ständig zwischen verschiedenen Dokumenten hin und her springen um zu schauen, welcher Teil des Codes diese Zeile in die log-Datei geschrieben hat und warum Du das nochmal gemacht hast.

Glaub mir: Das ist großartig. Ist auch ein toller Weg, um Ergebnisse an Leute weiter zu leiten, die nichts von R wissen.

LG,
Bernhard
---
Programmiere stets so, dass die Maxime Deines Programmierstils Grundlage allgemeiner Gesetzgebung sein könnte
Antworten