Unterschiedliche Spalten aus csv einlesen

Wie rufe ich R-Funktionen auf, wie selektiere ich Daten, ich weiß nicht genau ....

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
Lakritzesser

Unterschiedliche Spalten aus csv einlesen

Beitrag von Lakritzesser »

Hallo in die Runde! Ich bin blutiger R-Einsteiger und benötige bei einer Sache etwas Hilfe. Ich habe eine csv-Datei mit 20 Spalten die ich in R einlesen möchte. Das kriege ich auch soweit hin. Allerdings interessieren mich für meine weiteren anstehenden Arbeitsschritte nur ausgewählte Spalten, die nicht zusammenhängend sind. Die irrelevanten Spalten sollen also nicht auftauchen.
Ich benötige die Spalten 4-8 sowie 10 und 12. Wie ich nur die Spalten 4-8 aufrufe weiß ich, aber wie kann ich die Nr. 10 und die 12 noch mit hinzufügen?

Vielen Danke schon mal für eure Hilfe :-) !
jogo
Beiträge: 2085
Registriert: Fr Okt 07, 2016 8:25 am

Re: Unterschiedliche Spalten aus csv einlesen

Beitrag von jogo »

Hallo Lakritzesser,

willkommen im Forum!

Code: Alles auswählen

DeinDataframe[, c(4:8, 10, 12)]
Gruß, Jörg
Antworten