R-Datensatz gesucht :)

Wie rufe ich R-Funktionen auf, wie selektiere ich Daten, ich weiß nicht genau ....

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
filou94

R-Datensatz gesucht :)

Beitrag von filou94 »

Hallo zusammen,

ich suche einen R-Datensatz, der möglichst groß ist und mit dem man gut mindestens 6 Hypothesen testen kann und die üblichen Test durchspielen kann. Bei meinem jetztigen Datensatz sind die Variablen so komisch verteilt, dass da kaum was funktioniert :(

Ich freue mich über Eure Rückmeldungen :)

(am Besten wäre, den Datensatz gibt es irgendwo im Internet, aber auch eure eigenen gehen natürlich :) )

Liebe Grüße
bigben
Beiträge: 2771
Registriert: Mi Okt 12, 2016 9:09 am

Re: R-Datensatz gesucht :)

Beitrag von bigben »

Hallo filou,

bevor Du in die Ferne schweifst, schau doch mal, was schon auf Deiner Festplatte liegt:

Code: Alles auswählen

library(help="datasets")
Zum Beispiel:

Code: Alles auswählen

str(datasets::infert)
str(datasets::esoph0)
help("esoph")
LG,
Bernhard
---
Programmiere stets so, dass die Maxime Deines Programmierstils Grundlage allgemeiner Gesetzgebung sein könnte
Benutzeravatar
EDi
Beiträge: 1599
Registriert: Sa Okt 08, 2016 3:39 pm

Re: R-Datensatz gesucht :)

Beitrag von EDi »

mtcars, iris, diamonds, nycflights13 sind beliebte Datensätze...
. Bei meinem jetztigen Datensatz sind die Variablen so komisch verteilt, dass da kaum was funktioniert :(
was auch sehr gut ist, da in Realität kein Datensatz out of the box schön ist :(
Bitte immer ein reproduzierbares Minimalbeispiel angeben. Meinungen gehören mir und geben nicht die meines Brötchengebers wieder.

Dieser Beitrag ist lizensiert unter einer CC BY 4.0 Lizenz
Bild.
Antworten