Seite 1 von 1

String Reihenfolge in R

Verfasst: Mo Apr 16, 2018 7:32 pm
von MichaelH
Hallo Zusammen,
Ich bin erst seit kurzem an R dran und hab wahrscheinlich eine recht stupide Frage.
Ich brauchte für meinen Code Lediglich eine Liste, die von V1,V2,V3.. V100
Ich stelle mich leider zu blöd und hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen dank im vorraus
Michael

Re: String Reihenfolge in R

Verfasst: Mo Apr 16, 2018 7:45 pm
von bigben
Willst Du wirklich eine Liste oder einen Vektor? Wofür steht jeweils das V? Suchst Du vielleicht nur den Befehl seq()?

Re: String Reihenfolge in R

Verfasst: Mo Apr 16, 2018 7:49 pm
von MichaelH
Meine Dataframe hat Spalten von V1 bis V100, V ist dabei nur eine Variable.
Danke für deine schnelle Antwort

Re: String Reihenfolge in R

Verfasst: Mo Apr 16, 2018 7:57 pm
von bigben
Du willst also einen Dataframe mit 100 leeren Spalten erstellen. Ist das die Fragestellung?

LG,
Bernhard

Re: String Reihenfolge in R

Verfasst: Mo Apr 16, 2018 8:03 pm
von MichaelH
Also ich habe bereits einen data.frame mit den Spalten von V1 bis V100
Ich will jetzt zuerst mit dem Paket "dplyr" meine dataframe gruppieren mit der "group_by()" Function und
dann will ich die gruppierten Zeilen zusammenfügen mit der "summarise_each(funs(mean),V1,V2,V3,V4..V100)"
mein Problem ist nur noch das ich nicht weiter weiß wie am Ende der summarise function meine Spalten einfügen kann. Deshalb die liste/sequenz oder was auch immer von V1 bis V100.

Re: String Reihenfolge in R

Verfasst: Mo Apr 16, 2018 10:04 pm
von EDi
Aus der Hilfe:
mutate_each() and summarise_each() are deprecated in favour of a more featureful family of functions: mutate_all(), mutate_at(), mutate_if(), summarise_all(), summarise_at() and summarise_if().
Ich vermute du willst summarise_all:

Code: Alles auswählen

library(dplyr)

data(iris)
iris %>%
  group_by(Species) %>%
  summarise_all(mean)

Re: String Reihenfolge in R

Verfasst: Di Apr 17, 2018 11:32 am
von MichaelH
Vielen Dank
genau das hab ich gesucht.

Mit freundlichen Grüßen
Michael

Re: String Reihenfolge in R

Verfasst: Di Apr 17, 2018 11:48 am
von jogo
Und hier ist das data.table-Äquivalent:

Code: Alles auswählen

library("data.table")
DT <- data.table(iris)
DT[, lapply(.SD, mean), Species]
Gruß, Jörg