Shiny Ausgabe in PDF bzw. CSV

Wie rufe ich R-Funktionen auf, wie selektiere ich Daten, ich weiß nicht genau ....

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
talcom
Beiträge: 7
Registriert: Fr Mai 04, 2018 6:58 am

Shiny Ausgabe in PDF bzw. CSV

Beitrag von talcom » Fr Mai 04, 2018 7:16 am

Hallo Zusammen,

derzeit gebe ich mit Shiny eine aufbereitete Tabelle aus. Diese wird dynamisch gerendert, anhand von Einstellungen in der Sidebar. Wie kann ich diese gerenderte Tabelle jetzt mittels Sidebarbutton auch zum Download per PDF bzw. CSV anbieten? Ich habe im Netz diverse Anleitungen gesehen, aber irgendwie bekomme ich nicht hin, die gerenderte Tabelle mit umzuleiten.

Hier das Coding meiner Datenausgabe im server.r

Code: Alles auswählen

# Output "Filter"   -------------------------------------------------------  
  output$table1 <- DT::renderDataTable(DT::datatable({
    db2out <- db2
    if (input$MetIDlist != "All") {
      db2out <- db2out[db2out$Metric.ID == input$MetIDlist,]
    }
    if (input$TClist != "All") {
      db2out <- db2out[db2out$Technical.Criterion == input$TClist,]
    }
    if (input$RTlist != "All") {
      db2out <- db2out[db2out$RT.Snapshot.name == input$RTlist,]
    }
    if (input$Objectlist != "All") {
      db2out <- db2out[db2out$Object.type == input$Objectlist,]
    }
    if (input$VioStlist != "All") {
      db2out <- db2out[db2out$Violation.status == input$VioStlist,]
    }
    if (input$Critlist != "All") {
      db2out <- db2out[db2out$Critical.Y.N == input$Critlist,]
    }
    if (input$Grouplist != "All") {
      db2out <- db2out[db2out$Grouping == input$Grouplist,]
    }
    db2out[, input$Auswahl, drop = FALSE]
  }))
Mich würde jetzt interessieren wie Ihr eine Ausgabe für PDF und CSV umsetzen würdet. Da ich ein Anfänger bin in dem Thema, bitte ich etwas ausführlicher zu beschreiben. Danke

Gruß
Talcom

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste