Problem beim Einlesen von Daten?

Wie rufe ich R-Funktionen auf, wie selektiere ich Daten, ich weiß nicht genau ....

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
naturenessa
Beiträge: 2
Registriert: Mo Mai 21, 2018 4:08 pm

Problem beim Einlesen von Daten?

Beitrag von naturenessa » Mo Mai 21, 2018 4:16 pm

Hallo ihr Lieben,

ich sitze gerade an der Auswertung der Daten für meine Bachelorarbeit. Ich arbeite mit RStudio. Leider ist mein Statistik-Kurs schon etwas her und nun taucht beim importieren meiner Datensätze folgende Meldung auf:
> View(chl_concentration)
> library(readr)
> chl_fluorescence <- read_delim("C:/Users/Vanes/Desktop/Bachelorarbeit/Daten/R/chl_fluorescence.csv",
+ ";", escape_double = FALSE, trim_ws = TRUE)

Parsed with column specification:
cols(
plant_no = col_integer(),
category = col_character(),
`ind_fv/fm_bef` = col_double(),
`ind_fv/fm_aft` = col_double(),
`rlc_fv/fm_bef` = col_double(),
`rlc_fv/fm_aft` = col_double()
)


Nun war es doch so, dass alle roten Meldungen Fehlermeldungen darstellen oder? Aber was genau steckt dahinter? Leider haben meine Recherchen dazu mich nicht weiter gebracht.

naturenessa
Beiträge: 2
Registriert: Mo Mai 21, 2018 4:08 pm

Re: Problem beim Einlesen von Daten?

Beitrag von naturenessa » Mo Mai 21, 2018 5:05 pm

ich habe meine Daten jetzt eingelesen bekommen. Ich hatte wohl vergessen meinen Arbeitsordner vorher festzulegen (setwd....)

jogo
Beiträge: 731
Registriert: Fr Okt 07, 2016 8:25 am

Re: Problem beim Einlesen von Daten?

Beitrag von jogo » Di Mai 22, 2018 8:36 am

Hallo naturenessa,

willkommen im Forum!
Wir freuen uns, dass Dir dieses Forum so schnell und unkompliziert helfen konnte. :mrgreen:
Hilfe zur Selbsthilfe ist ohnehin im Sinne von Nachhaltigkeit das beste, was man bekommen kann.

Gruß, Jörg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast