Kasiski-Test mithilfe von R

Wie rufe ich R-Funktionen auf, wie selektiere ich Daten, ich weiß nicht genau ....

Moderatoren: EDi, jogo

Kev1807
Beiträge: 12
Registriert: Mo Mai 21, 2018 1:47 pm

Re: Kasiski-Test mithilfe von R

Beitrag von Kev1807 » So Jun 10, 2018 12:52 pm

Yopps :-D
Um alleine drauf zu kommen bin ich zu blöd :-D

Zu deinem Punkt es seien nicht alle Zahlen zw. 1 und 26: Die Zimmermann-Depesche (bestätigter Vigenere-Code) besteht auch nicht nur aus zahlen zw. 1 und 26, sodass es durchaus Vigenere sein kann ... (https://de.wikipedia.org/wiki/Zimmerman ... egram.jpeg)
Ich habe auf deinen Hinweis nochmal die Substitution durch Seite,Zeile, Wort-Nummer angefangen und das macht nach 6 Worten keinen Sinn mehr :-D (in jedem der Briefe ... :-D )

Ich bedanke mich nochmal bei allen Helfern, die ob meiner Unfähigkeit bestimmt die Häde vor dem Gesicht zusammengeschlagen haben ... :-)

consuli
Beiträge: 358
Registriert: Mo Okt 10, 2016 8:18 pm

Re: Kasiski-Test mithilfe von R

Beitrag von consuli » So Jun 10, 2018 5:02 pm

Blöd und falsche Vorgehensweise sind ja zwei ganz verschiedene Dinge ...

Erscheint nicht rückblickend jedes vormals schwierige Problem einfach?

Consuli
A joystick, a compass and a somewhat erratic RPM-indicator.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast