Export Tabelle nach pdfHtml5 und excelHtml5

Wie rufe ich R-Funktionen auf, wie selektiere ich Daten, ich weiß nicht genau ....

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
talcom
Beiträge: 7
Registriert: Fr Mai 04, 2018 6:58 am

Export Tabelle nach pdfHtml5 und excelHtml5

Beitrag von talcom » Di Jun 05, 2018 10:12 am

Hallo Zusammen,

ich würde gern meine angezeigten Daten per Buttons über datatable ausgeben. Allerdings werden die nötigen Buttons später im Browser nicht angezeigt. Was mache ich falsch? Wenn ich die einfachen Buttons ohne Html5 nutze, klappt es.

Code im server.r

Code: Alles auswählen

# Output "Uebersicht " ----------------------------------------------------
  db2_subset <- reactive({
    a = datatable(db2, extensions = c('Buttons', 'ColReorder','FixedHeader','KeyTable', 'RowReorder'), 
      filter = list (position = 'top'),
      escape = FALSE,
      options = list(
          searchHighlight = TRUE,
          pageLength = 10,
          colReorder = TRUE,
          fixedHeader = TRUE,
          rowReorder = TRUE,
          keys = TRUE,
          dom = 'Blfrtip', 
          buttons = list(
                     list(extend = 'colvis', text='Show/Hide'),
                     list(extend = 'excelHtml5', exportOptions = list(columns = ':visible')),
                    list(extend = 'pdfHtml5', orientation = 'landscape', exportOptions = list(columns = ':visible')),
                     list(extend = 'print', exportOptions = list(columns = ':visible'))
                     )))
Zuvor habe ich ebenfalls in der server.r die benötigte .js Datei wie folgt eingebunden.

Code: Alles auswählen

includeScript("www/jszip.js")
Was mache ich falsch? Die Buttons wollen einfach nicht erscheinen.

Über Tipps würde ich mich freuen.

Danke
Talcom


Benutzeravatar
EDi
Beiträge: 666
Registriert: Sa Okt 08, 2016 3:39 pm

Re: Export Tabelle nach pdfHtml5 und excelHtml5

Beitrag von EDi » Di Jun 05, 2018 6:24 pm

IE als Browser?
Bitte immer ein reproduzierbares Minimalbeispiel angeben. Meinungen gehören mir und geben nicht die meines Brötchengebers wieder.

Dieser Beitrag ist lizensiert unter einer CC BY 4.0 Lizenz
Bild.

Benutzeravatar
EDi
Beiträge: 666
Registriert: Sa Okt 08, 2016 3:39 pm

Re: Export Tabelle nach pdfHtml5 und excelHtml5

Beitrag von EDi » Di Jun 05, 2018 7:52 pm

Code: Alles auswählen

extensions = 'Buttons', options = list(
    dom = 'Bfrtip',
    buttons = c('copy', 'csv', 'excel', 'pdf', 'print')
Bitte immer ein reproduzierbares Minimalbeispiel angeben. Meinungen gehören mir und geben nicht die meines Brötchengebers wieder.

Dieser Beitrag ist lizensiert unter einer CC BY 4.0 Lizenz
Bild.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast