2 Funktionen plotten

Wie rufe ich R-Funktionen auf, wie selektiere ich Daten, ich weiß nicht genau ....

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
railer321

2 Funktionen plotten

Beitrag von railer321 »

Hallo, ich muss jeweils die empirische Verteilungsfunktion und die Verteilungsfunktion der Standardnormalverteilung in einen Plot bringen.
Leider klappt es mit dem Befehl "lines" nicht wie ich es mir wünschen würde, da bei mir anscheinend 1000 neue grüne Graphen erscheinen anstatt nur einem. Hierbei soll ecdf(Y), der Plott für die empirische Verteilungsfunktion seien

Code: Alles auswählen

Y<- rep(0,1000)
for (i in 1:1000) {(Y[i]<-sum(rexp(5))-5)
}
plot(ecdf(Y),col="Yellow")
lines(pnorm(Y),col="dark green")
bigben
Beiträge: 2771
Registriert: Mi Okt 12, 2016 9:09 am

Re: 2 Funktionen plotten

Beitrag von bigben »

Code: Alles auswählen

Y <- replicate(1000, sum(rexp(5))-5)
plot(ecdf(Y),col="blue")
curve(pnorm(x), add=TRUE, col="dark green")
---
Programmiere stets so, dass die Maxime Deines Programmierstils Grundlage allgemeiner Gesetzgebung sein könnte
railer321

Re: 2 Funktionen plotten

Beitrag von railer321 »

vielen Dank, jetzt klappt es.
Antworten