Neulingsfragen

Wie rufe ich R-Funktionen auf, wie selektiere ich Daten, ich weiß nicht genau ....

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
Asura

Neulingsfragen

Beitrag von Asura »

Ich habe ein paar Neulingsfragen:

a) Was genau ist der Unterschied zwischen write.table() und save()?
b) Wie speichere ich mehrere Objekte ab und lade diese wieder?
c) Mir ist das Dataframe „obesity“ mit Variablen height und weight gegeben. Welche Aufrufe sind nötig, um Modelle mit und ohne Achsenabschnitt für den Zusammenhang zwischen Größe und Gewicht zu schätzen?
d) Was genau ist ein Methoden Dispatch?
Benutzeravatar
EDi
Beiträge: 1599
Registriert: Sa Okt 08, 2016 3:39 pm

Re: Neulingsfragen

Beitrag von EDi »

Was genau ist der Unterschied zwischen write.table() und save()?
Hast du dir die Hilfe zu beiden durchgelesen?
Save legt R Objekte ab, write.table data.frames/matrizenb(oft in Text-Dateien)
Wie speichere ich mehrere Objekte ab und lade diese wieder?
Ich würde das mit lapply und saveRDS das machen.
Welche Aufrufe sind nötig, um Modelle mit und ohne Achsenabschnitt für den Zusammenhang zwischen Größe und Gewicht zu schätzen?
?lm und?formula (y ~ 0 + x für zweiteres)
Methoden Dispatch?
http://adv-r.had.co.nz/S3.html

Kurz: Eine method ist eine Funktion die zu einer bestimmten Klasse eines Objekts gehört. Die print Funktion gibt es z. B. Für viele Klassen. Method Dispatch entscheidet welche print Funktion aufgerufen werden soll.
Bitte immer ein reproduzierbares Minimalbeispiel angeben. Meinungen gehören mir und geben nicht die meines Brötchengebers wieder.

Dieser Beitrag ist lizensiert unter einer CC BY 4.0 Lizenz
Bild.
Asura

Re: Neulingsfragen

Beitrag von Asura »

Erstmal vielen Dank für die Rückmeldung!

Eine Frage zu dem noch: Wie speichere ich mehrere Objekte ab und lade diese wieder?

Du hast geschrieben lapply und saveRDS, bei saveRDS muss man ja das Objekt als ersten Parameter angeben. Liege ich richtig, dass man mit lapply eine Liste erstellt mit allen Objekten in ein Vektor und den dann als Objekt angibt, oder wie darf man sich das vorstellen?
Benutzeravatar
EDi
Beiträge: 1599
Registriert: Sa Okt 08, 2016 3:39 pm

Re: Neulingsfragen

Beitrag von EDi »

Hab gerade kein R zur Hand, deshalb hier ein link

https://stackoverflow.com/questions/433 ... and-lapply
Bitte immer ein reproduzierbares Minimalbeispiel angeben. Meinungen gehören mir und geben nicht die meines Brötchengebers wieder.

Dieser Beitrag ist lizensiert unter einer CC BY 4.0 Lizenz
Bild.
Antworten