Plot eines großen Datensatzes

Wie erstelle ich Grafiken, was ist zu beachten?

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
SebastianBugl
Beiträge: 1
Registriert: Do Mai 11, 2017 1:29 pm

Plot eines großen Datensatzes

Beitrag von SebastianBugl » Do Mai 11, 2017 1:34 pm

Hallo miteinander,
bin relativ neu im Umgang mit R und muss jetzt für meine Bachelorarbeit mit einem großen Datensatz in R arbeiten.
Es handelt sich um die täglichen Aktienpreise von BMW seit dem Jahr 1997. Jetzt ist meine Frage, ob ich diesen Datensatz in einer Grafik plotten kann, sodass man trotzdem die gewünschen Linien sieht, oder ob ich den die Daten beispielsweise auf jährliche Werte einschränken muss?
Im Moment erscheinen da nur kleine Punkte im Diagramm, da die Zeitreihe natürlich eigentlich viel zu lang ist.
MfG

jogo
Beiträge: 402
Registriert: Fr Okt 07, 2016 8:25 am

Re: Plot eines großen Datensatzes

Beitrag von jogo » Do Mai 11, 2017 3:30 pm

Hallo Sebastian,

willkommen im Forum!
Was hast Du denn bis jetzt programmiert :?:
In R gibt es viele Möglichkeiten für die Erstellung von Grafiken (u.U. mit Hilfe zusätzlicher Pakete).

Gruß, Jörg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast