p-Wert in Boxplot einblenden

Wie erstelle ich Grafiken, was ist zu beachten?

Moderatoren: EDi, jogo

mokka
Beiträge: 29
Registriert: Fr Okt 19, 2018 2:46 pm

p-Wert in Boxplot einblenden

Beitrag von mokka »

Hallo liebe alle :)

Ich bin komplett neu in R. Mit matlab habe ich ein paar wenige Erfahrungen, aber würde nicht sagen, dass ich mich wirklich auskenne.

Ich versuche seit gestern zwei Boxplots gegenüber zu stellen (was mir gelungen ist) und würde gerne die p-Werte eines gepaarten T-Tests bei den Plots anzeigen lassen.

Hier hänge ich... ich habe es dann auch mit dem entsprechenden library und ggboxplot versucht, aber da schaffe ich nichtmal die gegenüberstellung von 2 Boxplots.

Mein Code sieht so aus:

Code: Alles auswählen

library(ggpubr)

data_test<- read.csv("C:/USER_MS/MS_Dokumente/Uni/Medizin/DA_MUW/patientdata.csv",sep=";",dec=",",header=TRUE)

boxplot(data_test$Median_ART_k,data_test$Median_ART_n,main="ART",xlab="Groups",ylab="Median",names=c("P","V"))
for(i in 1:11) lines(c(1,2),c(data_test$Median_ART_k[i],data_test$Median_ART_n[i]), col="red")
for(i in 1:11) points(c(1,2),c(data_test$Median_ART_k[i],data_test$Median_ART_n[i]), col="red")
p_ART<-t.test(data_test$Median_ART_k,data_test$Median_ART_n,paired=TRUE)
mein CSV-File sieht so aus, dass zb Median_ART_k eine Spalte ist mit 10 Einträgen und Median_ART_n auch eine Spalte mit 10 Einträgen. und ich will diese beiden als boxplot gegenüberstellen...

der code oben funktioniert, einen p-Wert bekomme ich heraus, lediglich das implementieren in die Grafik bereitet mir Kopfschmerzen...

ich habe es dann mit einem anderen library probiert (wie in https://www.r-bloggers.com/add-p-values ... o-ggplots/ angeleitet), aber da gelang mir eben nicht mal die gegenüberstellung..


KANN MIR JEMAND HELFEN? :oops:

Vielen Dank vorab für eure inputs!
bigben
Beiträge: 2771
Registriert: Mi Okt 12, 2016 9:09 am

Re: p-Wert in Boxplot einblenden

Beitrag von bigben »

KANN MIR JEMAND HELFEN
Hi,