Boxplot

Wie erstelle ich Grafiken, was ist zu beachten?

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
Janus
Beiträge: 1
Registriert: Fr Nov 02, 2018 1:11 pm

Boxplot

Beitrag von Janus » Fr Nov 02, 2018 1:18 pm

Hallo,

Ich wollte ein Boxplot-Diagramm erstellen wozu ich die Zeit Vektoren "Day1" und "Day2" verwendet habe. Bei dem erstellen Graphen fehlen aber die Beschriftungen für die einzelnen Boxplots (in diesem Fall Day1 und Day2) auf der x-Achse. Ich habe den Befehl boxplot(Day1, Day2, main="...", ylab="...") dafür verwendet. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte oder muss ich eine Tabelle erstellen?

Beste Grüße
Janus

bigben
Beiträge: 723
Registriert: Mi Okt 12, 2016 9:09 am

Re: Boxplot

Beitrag von bigben » Fr Nov 02, 2018 8:57 pm

Hallo Janus,

Du kannst zum Beispiel Deine Beiden Datenvektoren in einer Liste mit Namen versehen, die dann auch übernommen werden.

Code: Alles auswählen

D1 <-runif(20,2.5,10)
D2 <- rnorm(20,3,1)
boxplot(list("Tag 1"=D1, "Tag 2"=D2))
LG,
Bernhard
---
Programmiere stets so, dass die Maxime Deines Programmierstils Grundlage allgemeiner Gesetzgebung sein könnte

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast