Farbpalette per Index anwenden

Wie erstelle ich Grafiken, was ist zu beachten?

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
mokka
Beiträge: 29
Registriert: Fr Okt 19, 2018 2:46 pm

Farbpalette per Index anwenden

Beitrag von mokka »

Hallo allerseits!

Code: Alles auswählen

 
 library(ggpubr)
  boxplot(data$Median_TP_A,data$Median_TP_B,
          names=c("A","B"), 
          prob=TRUE)
  for(i in 1:11) lines(c(1,2),c(data$Median_TP_A[i],data$Median_TP_B[i]), col="red")
  for(i in 1:11) points(c(1,2),c(data$Median_TP_A[i],data_hrv$Median_TP_B[i]), col="red")
das gibt mir 2 boxplots, in denen die beiden zugehörigen wertepaare mit index durch 2 punkte gekennzeichnet und einer linie verbunden werden. da das unübersichtlich ist, wenn ich alle linien in rot mache, würde ich gerne für jede linie eine farbe aus einer farbpalette rainbow() oder so zuweisen, allerdings stehe ich damit ziemlich an.

wäre für eure hilfe sehr dankbar! :)
schubbiaschwilli
Beiträge: 253
Registriert: Di Jun 27, 2017 12:09 pm

Re: Farbpalette per Index anwenden

Beitrag von schubbiaschwilli »

Gude!

Probier mal

Code: Alles auswählen

col=rainbow(11)[i]
im Plot-Befehl.

Ich würde dir (wie jedem anderen auch) übrigens (im Sinne einer guten Lesbarkeit) empfehlen, die 11 durch eine Variable/Konstante zu ersetzen (https://de.wikipedia.org/wiki/Magische_ ... en_in_Code).

Gruß Schubbiaschwilli
mokka
Beiträge: 29
Registriert: Fr Okt 19, 2018 2:46 pm

Re: Farbpalette per Index anwenden

Beitrag von mokka »

danke :)
mokka
Beiträge: 29
Registriert: Fr Okt 19, 2018 2:46 pm

Re: Farbpalette per Index anwenden

Beitrag von mokka »

das mit dem index hab ich auf dein anraten bei der gelegenheit auch gleich über

Code: Alles auswählen

length ...
gelöst :)
Antworten