Plot-Beschriftung anpassen

Wie erstelle ich Grafiken, was ist zu beachten?

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
Lis91
Beiträge: 24
Registriert: Sa Mai 18, 2019 1:18 pm

Plot-Beschriftung anpassen

Beitrag von Lis91 »

Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wie ich die innere Beschriftung dieses Plots ("Matched Treatment/Control Units"... stammt aus einem Propesity Score-Matching) vergrößere und die Skalierung der Achse anpasse (damit das Bild nicht so breit wird)?

Bild

Liebe Grüße
Lis

PS: Diese Befehle verändern nur die Größe der Kreise, Schriftgröße der Überschrift und der Schrift darunter:

Code: Alles auswählen

cex=1.5, cex.lab=2, cex.axis=2, cex.main=2, cex.sub=2
Hufeisen
Beiträge: 162
Registriert: Fr Aug 31, 2018 6:34 pm

Re: Plot-Beschriftung anpassen

Beitrag von Hufeisen »

Die Schriftgröße der Beschriftung dürfte sich dort ändern lassen, wo die Beschriftung erstellt wird. Wie Du das gemacht hast, ist aus einem Codeschnipsel nicht zu erkennen. Am besten zeigst du den ganz Code.
Ich glaube auch nicht, dass es ratsam ist, die Achsenskalierung zu ändern, um das Bild weniger breit zu machen. Besser ist es, mit par(mar(...)) ein bisschen links und rechts vom weißen Rand wegzunehmen und beim Export der Grafik die Breite festzulegen.

Grüße
Hufeisen
Lis91
Beiträge: 24
Registriert: Sa Mai 18, 2019 1:18 pm

Re: Plot-Beschriftung anpassen

Beitrag von Lis91 »

Hufeisen hat geschrieben: Mo Jul 15, 2019 1:57 pm Die Schriftgröße der Beschriftung dürfte sich dort ändern lassen, wo die Beschriftung erstellt wird. Wie Du das gemacht hast, ist aus einem Codeschnipsel nicht zu erkennen. Am besten zeigst du den ganz Code.
Ich glaube auch nicht, dass es ratsam ist, die Achsenskalierung zu ändern, um das Bild weniger breit zu machen. Besser ist es, mit par(mar(...)) ein bisschen links und rechts vom weißen Rand wegzunehmen und beim Export der Grafik die Breite festzulegen.

Grüße
Hufeisen
Hi Hufeisen!
Das is' er:
plot(match.it, type = 'jitter', interactive = FALSE, family="Times", cex=1.5, cex.lab=2, cex.axis=2, cex.main=2, cex.sub=2)
;)
Hufeisen
Beiträge: 162
Registriert: Fr Aug 31, 2018 6:34 pm

Re: Plot-Beschriftung anpassen

Beitrag von Hufeisen »

Ich sehe nicht, wo da die Beschriftungen erzeugt werden. Zeige bitte Deinen ganzen Code in Code-Tags: viewtopic.php?f=20&t=29.
Lis91
Beiträge: 24
Registriert: Sa Mai 18, 2019 1:18 pm

Re: Plot-Beschriftung anpassen

Beitrag von Lis91 »

Hufeisen hat geschrieben: Mo Jul 15, 2019 2:13 pm Ich sehe nicht, wo da die Beschriftungen erzeugt werden. Zeige bitte Deinen ganzen Code in Code-Tags: viewtopic.php?f=20&t=29.
Oh sorry, einer kam noch vorher:

Code: Alles auswählen

windowsFonts(Times=windowsFont("Times New Roman"))
plot(match.it, type = 'jitter', interactive = FALSE, family="Times", cex=1.5, cex.lab=2, cex.axis=2, cex.main=2, cex.sub=2)
Liebe Grüße
Lis
ruedi_br
Beiträge: 159
Registriert: Do Mär 01, 2018 3:53 pm

Re: Plot-Beschriftung anpassen

Beitrag von ruedi_br »

Und aus welchem Paket wird
match.it
generiert?
Grüße
Ruedi
fortune(111)
Lis91
Beiträge: 24
Registriert: Sa Mai 18, 2019 1:18 pm

Re: Plot-Beschriftung anpassen

Beitrag von Lis91 »

ruedi_br hat geschrieben: Mo Jul 15, 2019 3:38 pm Und aus welchem Paket wird
match.it
generiert?
Grüße
Ruedi
Hallo Rüdi! Aus dem MatchIt-Paket.
Hufeisen
Beiträge: 162
Registriert: Fr Aug 31, 2018 6:34 pm

Re: Plot-Beschriftung anpassen

Beitrag von Hufeisen »

Code: Alles auswählen

windowsFonts(Times=windowsFont("Times New Roman"))
plot(match.it, type = 'jitter', interactive = FALSE, family="Times", cex=1.5, cex.lab=2, cex.axis=2, cex.main=2, cex.sub=2)
Das ist nie im Leben der ganze Code. Ich habe auch keine Lust, Dir jede Zeile einzeln aus der Nase zu ziehen.
Lis91
Beiträge: 24
Registriert: Sa Mai 18, 2019 1:18 pm

Re: Plot-Beschriftung anpassen

Beitrag von Lis91 »

Hallo Hufeisen! Ich hab's hinbekommen. Danke trotzdem :)

Liebe Grüße
Lis
Antworten