Dichtefunktion einer Extremwertverteilung generieren!

Wie erstelle ich Grafiken, was ist zu beachten?

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
proyak94
Beiträge: 2
Registriert: Sa Jul 20, 2019 11:31 am

Dichtefunktion einer Extremwertverteilung generieren!

Beitrag von proyak94 » Sa Jul 20, 2019 11:38 am

Hallo liebe R-Community,


ich möchte für meine Masterarbeit die Dichtefunktionen der verallgemeinerten Pareto-Verteilung und der verallgemeinerten Extremwertverteilung darstellen. Ich verwende das R-Package "extRemes". Ich möchte ohne einen Datensatz zu verwenden eine Grafik generieren, die die unterschiedlichen Fälle der Verteilungen annimmt. Bspw. für die Formparameter -1, 0 und 1.

Ich habe das letzte mal RStudio für meine Bachelorarbeit verwendet. Meine Masterarbeit programmiere ich hauptsächlich mit STaTa. Jedoch kann ich eine solche Grafik nicht ohne weiteres mit STaTa erzeugen.

Könntet Ihr mir Tipps geben, wie ich eine solche Grafik mittels RStudio und dem Package "extRemes" erstellen kann? Sollte ich ein anderes Package benötigen, wäre ich dazu bereit es mir runterzuladen.


Viele Grüße
Patrick Royak

jogo
Beiträge: 1539
Registriert: Fr Okt 07, 2016 8:25 am

Re: Dichtefunktion einer Extremwertverteilung generieren!

Beitrag von jogo » Mo Jul 22, 2019 8:28 am

Hallo Patrick,

willkommen im Forum!
Was hast Du bis jetzt programmiert für Deine Grafiken?

Gruß, Jörg

proyak94
Beiträge: 2
Registriert: Sa Jul 20, 2019 11:31 am

Re: Dichtefunktion einer Extremwertverteilung generieren!

Beitrag von proyak94 » Di Jul 23, 2019 2:57 pm

Hallo Jörg,

aktuell habe ich folgendes programmiert:

Code: Alles auswählen

library("extRemes", "Lmoments", "distillery")
dax_renditen <- read.csv(file.choose(), header = T)
dax_gev_shape_0 <- devd(dax_renditen, loc = 0, scale = 1, shape = 0, threshold = 0, type = "GEV")
dax_gev_shape_05 <- devd(dax_renditen, loc = 0, scale = 1, shape = 0.5, threshold = 0, type = "GEV")
dax_gev_shape_neg05 <- devd(dax_renditen, loc = 0, scale = 1, shape = -0.5, threshold = 0, type = "GEV")
Viele Grüße Patrick

Antworten