Seite 1 von 1

Dichtefunktion einer Extremwertverteilung generieren!

Verfasst: Sa Jul 20, 2019 11:38 am
von proyak94
Hallo liebe R-Community,


ich möchte für meine Masterarbeit die Dichtefunktionen der verallgemeinerten Pareto-Verteilung und der verallgemeinerten Extremwertverteilung darstellen. Ich verwende das R-Package "extRemes". Ich möchte ohne einen Datensatz zu verwenden eine Grafik generieren, die die unterschiedlichen Fälle der Verteilungen annimmt. Bspw. für die Formparameter -1, 0 und 1.

Ich habe das letzte mal RStudio für meine Bachelorarbeit verwendet. Meine Masterarbeit programmiere ich hauptsächlich mit STaTa. Jedoch kann ich eine solche Grafik nicht ohne weiteres mit STaTa erzeugen.

Könntet Ihr mir Tipps geben, wie ich eine solche Grafik mittels RStudio und dem Package "extRemes" erstellen kann? Sollte ich ein anderes Package benötigen, wäre ich dazu bereit es mir runterzuladen.


Viele Grüße
Patrick Royak

Re: Dichtefunktion einer Extremwertverteilung generieren!

Verfasst: Mo Jul 22, 2019 8:28 am
von jogo
Hallo Patrick,

willkommen im Forum!
Was hast Du bis jetzt programmiert für Deine Grafiken?

Gruß, Jörg

Re: Dichtefunktion einer Extremwertverteilung generieren!

Verfasst: Di Jul 23, 2019 2:57 pm
von proyak94
Hallo Jörg,

aktuell habe ich folgendes programmiert:

Code: Alles auswählen

library("extRemes", "Lmoments", "distillery")
dax_renditen <- read.csv(file.choose(), header = T)
dax_gev_shape_0 <- devd(dax_renditen, loc = 0, scale = 1, shape = 0, threshold = 0, type = "GEV")
dax_gev_shape_05 <- devd(dax_renditen, loc = 0, scale = 1, shape = 0.5, threshold = 0, type = "GEV")
dax_gev_shape_neg05 <- devd(dax_renditen, loc = 0, scale = 1, shape = -0.5, threshold = 0, type = "GEV")
Viele Grüße Patrick